Huawei P8 Standardpfad für Apps

  • Antworten:6
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

27.05.2015, 11:43:36 via Website

Hallo,

ich habe gelesen, dass man beim P8 den Standardpfad für Apps auf die externe Karte legen kann. Weiß jemand wie gut das funktioniert? Ich war bei meinem Note II etwas genervt, dass ich bei manchen großen Apps zwar die App auf die Speicherkarte schieben kann, das eigentliche Datenpaket dann von der App jedoch auf die interne Speicherkarte geladen wird. Was dann bei GTA schonmal echt groß werden kann. Bei nur zehn GB nutzbarem internen Speicher, würde das nach ein paar solcher Spiele sehr schnell unschön werden. Beim Note II habe ich mir dann über root (obb2SD oder so) Abhilfe verschafft. Aber das will ich bei einem neuen Gerät ja nicht gleich von vornherein machen müssen.
Wobei ich MultiWindow schon vermissen würde (auch wieder ein Punkt für root).

Beste Grüße,
Drongo

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

27.05.2015, 12:26:26 via App

Das heißt, dass die SD Karte als interner Speicher genutzt wird. Dann liegt nicht nur die Apk auf dem internen Speicher sondern auch die Daten.
Allerdings können mache Apps Probleme machen. Ich hab aber noch kein Problem gehabt und ich hatte das auch schon beim p6 genutzt.

Antworten
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

27.05.2015, 12:35:09 via Website

Kann man das vor der Installation einer App jeweils ändern, so dass ich eine problematische App durchaus auf den internen Speicher installieren kann oder andersrum nur die wirklich großen so auf den externen Speicher installiere?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.05.2015, 14:03:10 via App

Die Apps schieben sich, wenn sie SD Karten verschieben unterstützen, schon von selbst dahin.Zumindest bei meinem P1 war das so. Aber die SD Karte muss natürlich als bevorzugter Speicherort ausgewählt werden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

27.05.2015, 15:32:44 via App

Grosser Irrer Drongo

Kann man das vor der Installation einer App jeweils ändern, so dass ich eine problematische App durchaus auf den internen Speicher installieren kann oder andersrum nur die wirklich großen so auf den externen Speicher installiere?

Ja, du musst vor der Installation den Speicher einstellen. Das heißt bevor du eine App installierst musst du die SD Karte auswählen. Wenn du dann mal eine App auf den internen Speicher installieren willst musst du vorher auf den internen Speicher und nach dem Installieren wieder auf die SD-Karte umstellen.

— geändert am 27.05.2015, 15:42:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

30.05.2015, 19:06:27 via App

Allerdings, wenn Du App's auf dem Standard externe Karte hast und Du veränderst den Standardpfad , gibt es eine Fehlermeldung. Ist mir gestern so gegangen mit Zeiterfassung Pro.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

30.05.2015, 19:26:30 via App

Ok, dass habe ich selber noch nicht ausprobiert. Bis jetzt musste ich aber auch noch keine App auf dem internen Speicher installieren.

Antworten