Context in einer nicht Activity benutzen bsp. View

  • Antworten:5
Tobias
  • Forum-Beiträge: 12

21.05.2015, 17:14:39 via Website

Hallo liebe Community,

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne in einem View eine Methode benutzen die einen Context benötigt.
Wie bekomm ich nun einen Context von einer Activity in den View ?

Vielen Dank für eure Antworten

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.05.2015, 17:31:16 via App

Da Activity von Context erbt, kannst du einfach die Activity selber übergeben. Also in der Activity "this".

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 12

21.05.2015, 17:46:06 via Website

Vielen Dank für deine Antwort,

allerdings ist mir diese noch nicht ganz klar..
Ich benötige ja in einem View einen Context, wie kann ich von der Activity this in den View übergeben ?

Gruß Tobias

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

22.05.2015, 02:16:55 via Website

Ein View hat eine getContext() Methode.
Heißt, wenn Du ihn korrekt über den Konstruktor mit Context initialisierst und er seine Lifecycle Methoden durchlaufen hat, kannst Du darüber auch im View auf den Context zugreifen.

http://developer.android.com/training/custom-views/create-view.html#subclassview

— geändert am 22.05.2015, 02:17:28

Antworten
Ju Ku
  • Forum-Beiträge: 72

27.05.2015, 14:34:41 via Website

Du kannst auch getBaseContext() verwenden, wobei getContext() besser ist.
Erstellst du ein eigenes custom view?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 12

28.05.2015, 21:52:35 via Website

Vielen Dank für die Antworten,

ja ich habe mir nen eigenen View erstellt und in dem wollte ich nen Context benutzen.

Antworten