Samsung Galaxy S6 — katastrophale Batterielebensdauer -> Abhilfe, externe Batterie mit Schnelllade-Funktion

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2015, 22:10:00 via Website

Hey Folks,
eines vorab (bevor auf mich eingeschimpft wird): das S6 ist ein klasse Gerät!

Es hält wie mein S5 bei normaler Nutzung bis etwa 13 Uhr. Dann ist der Akku leer. Bei einem Städtetrip wie am vergangenen Wochenende ist der Akku besonders schnell leer (GPS, viele Bilder, ständig online).

Beim S5 war das sehr sehr einfach: Akku leer = Akku mit vollem ersetzen. Leeren Akku im Rucksack in der Ladeschale an eine externe Powerbank anschliessen, nach ein paar Stunden war der leere Akku wieder voll.

Jetzt bin ich den ganzen Tag mit dem S6 samt Ladekabel und großer externen Batterie rumgelaufen (das sah lächerlich aus). Trotz angeblicher 2,1A Ladeleistung hat das Ding ewig gebraucht....

Meine Frage:
gibt es - zB von Samsung - eine externe Batterie, welche die offizielle Schnelllade-Funktion vom S6 unterstützt ? (also halber Akku in ca 30min).

Ein "ja" würde bedeuten, ich behalte das Ding :)

DANKE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

19.05.2015, 22:44:29 via App

Ist mir nicht bekannt das es sowas gibt. Ich komme mit meinem S6 aber perfekt klar, vor allem wenn man die Displayhelligkeit runter dreht. Wenn doch was sein sollte kommt die powerbank und gut ist. Wenn man jetzt noch einen zusatzakku in vor einer Hülle hat ist doch alles super.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2015, 01:13:45 via Website

Hey,

mir wurde schon woanders gehofen. und ja, sowas gibts :)

ich darf als neu-mitglied leider keine links posten, aber google mal auf amazon_punkt_fr (also die französische version) nach:

Aukey® Batterie Externe Portable Batterie de secours 10000mAh Qualcomm Quick Charge 2.0

auf droid-life_punkt_com gibt´s auch einen schönen bericht zu dem ding.

hab´s eben für 25,99 bestellt. bin gespannt.

LG und allen viel spass mit dem S6!

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

20.05.2015, 07:16:20 via Website

Und das funktioniert? Das S6 hat ja gar keinen Qualcomm Prozessor. Oder liegt das lediglich an der Stromstärke und Spannung?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

20.05.2015, 07:40:01 via App

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum vollkommen unangebrachten Threadtitel. Wenn du Zubehör suchst, solltest du das auch schreiben und nicht ein Problem mit Deinem S6 suggerieren.

Dann noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des für Deine Bedürfnisse vollkommen falschen Smartphones. Gerade wenn es nicht Dein erstes war, hättest du auch vorher wissen können, dass das S6 Deinen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann. Akkukappazitäten sind nunmal begrenzt und ohne Wechselakku ist dann halt irgendwann Schluss.

Das von Dir gesuchte Zubehör wird es früher oder später geben. Beim Oppo Find 7 gibt es eine ähnliche Schnelladefunktion (0-75% in 30 Minuten) jetzt etwas länger als ein Jahr. Da sah es Anfangs mit Zubehör auch mau aus. Inzwischen gibt es aber Kfz Ladegerät, Powerpack etc. mit VOOC-Charging (so nennt sich die Schnelladefunktion bei Oppo). Da Samsung auf Grund der höheren Verkaufszahlen deutlich besser unterstützt werden wird, solltest du in 2-3 Monaten alles was du brauchst bekommen können. Vom Kauf irgendeines Qualcomm Produktes rate ich dir jedoch dringend ab. Das S6 hat keinen Qualcomm und die Schnelladefunktionen sind individuelle Technik der Hersteller und daher vermutlich nicht kompatibel. In Deinem Fall heißt es also warten. Oder Du kaufst dir ein Oppo. Da hast du beides: Eine Schnelladefunktion besser als die von Samsung und einen wechselbaren Akku. Du musst aber wissen, dass das kein Mainstream Gerät ist. Wärst dann halt nicht mehr so cool...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel