Google Nexus 5 — Nexus 5 - Hängt beim Starten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2015, 10:23:08 via Website

Hallo Forumsgemeinde,

seit Samstag habe ich folgendes Problem mit meinem Nexus:
Ich habe festgestellt, dass es plötzlich aus war obwohl ich nichts gemacht habe. Dachte zuerst es hat sich einfach selbständig gemacht, aber wenn ich es starten will, dann kommt noch das Google-Logo und auch die farbigen Kugeln, aber die hängen sich dann nach einen Zeit auf und das Handy schaltet ab. Das habe ich schon ungefähr 20mal probiert. Habe auch schon alle Tipps von der Google-Hilfe durch und auch einen Hardreset über Vol+/Vol-/OnOff habe ich versucht, jedoch hängt es sich dort bei "Formatting Data..." auf. Dachte zuerst es dauert einfach eine Weile, aber nach 3h passiert da sicher nichts mehr.

Jemand eine Ahnung?
Wie lange ist überhaupt Garantie? Hab meins aus dem GoogleStore und in der Garantiekarte steht 12 Monate, bei LG auf der Homepage steht 24 Monate.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

19.05.2015, 11:09:55 via App

Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir. Das Problem in seinem Fall war der Power Button. Dieser war defekt. Das Handy war aus und startete sich die ganze zeit neu.
Da hat nur das Einschicken zur Reparatur geholfen. Einfach mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und dein Problem schildern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2015, 11:17:55 via Website

Unknown

Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir. Das Problem in seinem Fall war der Power Button. Dieser war defekt. Das Handy war aus und startete sich die ganze zeit neu.
Da hat nur das Einschicken zur Reparatur geholfen. Einfach mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und dein Problem schildern.

Bei mir startet das nicht immer von selbst neu, nur wenn ich das mache. Daher hat das denke ich nix mit dem Power-Button zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2015, 14:55:34 via Website

jonathan bley

Nein. Die Images sind ja direkt von Google.

Ah ok. Und kann mir jemand dazu noch was in deutsch sagen? So grob versteh ich schon was dort steht, aber eine kurze Anleitung o.ä. was dort zu tun ist wäre super!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2015, 19:22:10 via Website

Danke für die Links, nur hab ich da ein Problem:
Geht auf eurem Nexus 5 in die Einstellungen > Telefoninfo > und tippt 7 mal auf "Build Number" - das aktiviert die Entwickleroptionen

Ich komm ja aber nicht mehr in mein Nexus5 rein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.05.2015, 22:20:10 via Website

Thomas S.

...über Vol+/Vol-/OnOff habe ich versucht, jedoch hängt es sich dort bei "Formatting Data..." auf. Dachte zuerst es dauert einfach eine Weile, aber nach 3h passiert da sicher nichts mehr.

Ich vermute, das Factory Image geht auch nicht drauf. Die Symptome hatte ich beim N7 auch. Speicher kaputt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel