MIUI Themes [V5/V6]

  • Antworten:10
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

17.05.2015, 09:37:14 via Website

Hallo zusammen!
Die Android-Oberfläache MIUI von dem Chinesischen Hersteller Xiaomi erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Durch fleißige Entwickler ist die Rom nicht mehr nur auf den herstellereigenen Geräten zu finden, sondern läuft auf allen möglichen anderen Geräten.
Falls du nach einer Version für dein Gerät suchst, schau dich bei decuro, MIUI Germany und natürlich XDA um.
Flashen auf eigene Gefahr!
Der eigentliche Grund für diesen Thread ist die unfassbare Anpassbarkeit der MIUI Oberfläche. Die Theme-Engine lässt einem beinahe keine Wünsche offen, das Problem ist jedoch, dass der zugehörige Store von MIUI größtenteils in Chinesischer Sprache gehalten ist, die die wenigsten von uns lesen können. Deshalb dachte ich, ein Thread für MIUI Themes würde helfen, einen Überblick über die Vielfalt der Angebote zu bekommen. Die Themes stehen als "Komplettpaket" im Store zum Download bereit, teilweise kostelos oder gegen sog. Mi Credits, die käuflich erworben werden müssen, was leider in DE nicht möglich ist.
Einige von ihnen sind in V6 und V5 Themes eingeteilt. Meines Wissens nach sind V5 Themes auch mit der neuen Version kompatibel, andersherum leider nicht. Als Miui Nutzer kann man sich auch sein eigenes Theme aus verschiedenen Bestandteilen zusammenstellen und natürlich mit anderen teilen.

Dieser Thread dient dazu, eine kleine Sammlung an Miui Themes zu erstellen, mit deren Hilfe man sein Telefon (auch ohne Kenntnisse des Chinesischen) personalisieren kann.

Zum Überblick die beiden Standard-Themes:

V5
image
image

V6
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier könnt ihr jetzt eure lieblings Themes vorstellen (gerne mit Screenshot, Link und ob V5/V6)!
Viel Spaß! :D (cool)

— geändert am 17.05.2015, 10:03:53

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

17.05.2015, 10:11:07 via App

Tobi

bitte skaliere doch die Bilder:) eine gute Anleitung gibts hier:
https://www.nextpit.de/forum/627867/tut-wie-poste-ich-screenshots-fotos-richtig

Waren mit 800x600 zwar schon ziemlich klein, aber wenn die Server das nicht aushalten... :D

Ludy

Hallo Nairolf ™,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Danke, habe nichts passendes gefunden. :)

— geändert am 17.05.2015, 10:11:59

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

17.05.2015, 10:52:27 via App

die oberen füllen halt das Display aus:D so ists aber viel besser:)

Antworten