Sony Xperia Z1 Compact — Fotos können nicht wiedergegeben werden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2015, 07:37:55 via App

Hey.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das geschossene Fotos, als auch vom PC übertragene Fotos nicht erkannt werden und das Foto dann auf dem z1c schwarz bleibt.

Manche, kann man sich als Fotos zwar ansehen aber werden als schwarzes Foto dann versendet.

Ich habe kaum noch brauchbare Fotos auf dem Handy und viele Lieblingsfotos sind mittlerweile nicht mehr auf meinem z1c erkennbar.

Verwunderlich ist, das es scheinbar wahllos immer wieder neue Fotos "weg nimmt"... Gestern konnte man ein Foto noch ansehen, verschicken und heute ist dieses Foto nur noch schwarz und unbrauchbar.

Kennt das jemand? Woran liegt es?

LG Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.05.2015, 07:41:54 via App

liegen die Fotos im internen Speicher oder auf einer SD?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2015, 07:46:45 via App

Steffi

Sie sind auf der So Karte gespeichert....

SD Karte
Sorry.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.05.2015, 07:48:31 via App

Karte vielleicht defekt!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2015, 07:12:18 via App

Hm, meinst Du?!

Aber müsste es nicht sonst generell Probleme geben. Ich meine, auf der Karte sind ja auch die anderen Fotos oder auch einige Apps. Müssten die nicht dann auch unbrauchbar bei einer defekten Karte sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

19.05.2015, 00:59:53 via App

Probier doch mal das Phone zurück zu setzen... bei meiner Schwester hat es damals geholfen. Es wurde dann alles wieder angezeigt. Dann gibt sich vielleicht auch dein Touchscreen Problem auch wieder. Hast du Lollipop drauf gemacht und danach zurück gesetzt?
Falls du das nicht gemacht hast, mach es. Nach so großen Updates fährt man besser wenn mam das Phone einmal zurücksetzt damit sich alles besser aufeinander einspielt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2015, 15:23:02 via App

super vielen Dank. Weiss du ne gute Lösung ein Backup problemlos zu machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.05.2015, 16:30:40 via App

z.B. mit Helium

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel