Facebook-Seiten FEED ausgeben + PUSH Benachrichtigungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2015, 21:51:25 via Website

Hallo zusammen =)

Ich bin relativ neu im Bereich "Android App-Entwicklung" und habe ein paar Fragen an euch.
Und zwar besitze ich mehrere große Facebook-Seiten. Wie kann ich es realisieren meine eigene Facebook-Seite (Pinnwand/Feed) in eine Android App zu integrieren?
Zusätzlich würde ich gerne Push-Benachrichtigungen manuell an alle die die App installiert haben verschicken (z.B.: Wichtiger Beitrag, bitte lesen).
Außerdem wäre es sinnvoll das automatisch eine Push Benachrichtigung versendet wird, wenn ich etwas auf meiner Facebook Seite veröffentliche.

Weiter ausbauen möchte ich die App dann irgendwann später wenn ich mich ein wenig mit Java und dem ganzen Zeug auseinander gesetzt habe :P ^^
In Planung sind eigenes User-System mit eigenen Profilen, Profil-Rating [5 Sterne], Tournament System, Community Chat, Videos, etc. (aber da muss ich mir glaube ich einen Programmierer suchen der das gegen Bezahlung macht, ich denke das wäre für den Anfang zu schwer, oder was meint ihr?

Ich hoffe auf viele nette und positiven Antworten :)

Lg, Tobi.

NACHTRAG:

Ich möchte lediglich die Facebook "Beiträge/Posts" Anzeigen lassen, und nicht die Facebook Seite via WebView.
Vielleicht ist ja jemand hier der mir dabei hilft, evtl. auch gegen Bezahlung.

Habe hier folgendes gefunden: developers.facebook.com/docs/g…/reference/v2.3/page/feed

/* make the API call */ new Request(
session,
"/{page-id}/feed",
null,
HttpMethod.GET,
new Request.Callback() {
    public void onCompleted(Response response) {
        /* handle the result */
    }
} ).executeAsync();

Nur wie binde ich das in eine App ein? Habe noch nie eine App erstellt, verstehe und lerne Codes und Sprachen ziemlich schnell, also Know-How im IT Bereich habe ich schon etwas.
Wer kann mir helfen meine App auf die Beine zu stellen?
Freue mich sehr wenn jemand dazu bereit wäre. Natürlich komme ich euch im Gegenzug entgegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.05.2015, 23:54:50 via App

watchKazy

[...] Ich möchte lediglich die Facebook "Beiträge/Posts" Anzeigen lassen, und nicht die Facebook Seite via WebView. [...]

Willst du also die Informationen selbst darstellen oder doch die (Unter)seite im WebView?

Ps: Sehr großes Vorhaben für keine Kenntnisse. 😁

— geändert am 14.05.2015, 23:56:25

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

15.05.2015, 16:46:56 via Website

FB bietet eine Dokumentation, wie du auf die Daten zugreifen kannst.

Callback callback = new Request.Callback() {
public void onCompleted(Response response) {
  //Diese Methode wird aufgerufen, wenn die App die Daten erhalten hat

  ActivityMain.this.runOnUIThread(new Runnable(){
    //update user interface
  })
};

//Erzeuge eine neue Anfrage und führe diese asynchron aus
Request request = new Request(session, "/{page-id}/feed", null, HttpMethod.GET, callback).executeAsync();

Wenn du unter Android eine HTTP Anfrage an einen Server schickst, muss diese asynchron verarbeitet werden, damit die App flüssig läuft, sonst kann die App crashen. Dazu nutzt man dann meist einen AsyncTask bzw. FB hat dafür schon die Klasse Request implementiert. Diese ruft dann eine Callback Methode auf, sobald diese die Daten erhalten hat und die Daten können dann verarbeitet bzw. das User Interface geupdatet werden.

Antworten

Empfohlene Artikel