Google Nexus 7 — Nexus 7 (2012) und Android 5.1, keine Verbesserung

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2015, 18:22:44 via Website

Hallo,

ich bin neu hier. Und nicht sehr technisch bewandert, was die Software von Smartphones und Tablets betrifft. Also die technische Insidersprache ist für mich chinesisch.

Ich habe mir letztes Jahr ein Nexus 7 (2012) gekauft, was unter Android 4.x immer super lief. Dann kam Android 5.0 und seitdem stürzt ständig irgendeine App ab oder das System. Geschwindigkeit gleicht manchmal einem Schockfroster. Selbst eine Rücksetzung in den Werkszustand, wobei ich dann alles neu installieren durfte, was ich vorher drauf hatte, brachte keine Besserung.

Nun ist ja seit Kurzem Android 5.1 die aktuelle Version. Diesmal habe ich darauf verzichtet, wieder alles auf Werkszustand zu setzen und neu installieren zu müssen. Trotzdem stürzt immer wieder eine App ab oder das Gerät schläft eine Zeit lang ein bzw das System stürzt ab.

Was kann ich machen, damit ich damit wieder arbeiten kann wie vorher? Da der Kauf noch kein Jahr zurück liegt, könnte ich da etwas über Garantie machen (war ein Neukauf)?

Ich benötige dieses Tablet zum Arbeiten, was mir derzeit ziemlich erschwert wird. Und technisch möchte ich aus eben Unkenntnis nichts an der Software ändern (flashen etc pp).

Wäre über hilfreiche ANtworten dankbar :)

Sandra

  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2015, 18:28:13 via Website

Ich vergaß zu erwähnen, habe es per WLAN erhalten

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.05.2015, 18:31:56 via App

Hallo Sandra!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Schau doch mal in den Update Thread für dein Device, dort wurde schon einiges über das Update gesprochen:
http://www.androidpit.de/forum/628335/google-nexus-7-2013-der-grosse-nexus-7-2-generation-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

Alles weitere dann auch bitte dort.

Außerdem ist nach einem Versionssprung bei einem Firmware Update immer ein Full Wipe (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen) empfohlen, dann läuft das System meistens wieder einwandfrei.

— geändert am 12.05.2015, 18:47:16

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel