Der große LG G4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:185
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

03.05.2015, 18:37:54 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das LG G4.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer LG G4 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

03.09.2015, 21:23:58 via App

Jemand ne Ahnung was das für ein Update ist? Vielleicht ein stagefright Update? hab zurzeit wenig Strom :-\

Uploaded with Directupload Image Sharer

Danke!

— geändert am 03.09.2015, 21:29:25

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

04.09.2015, 10:08:40 via Website

Ohne es mit dem Lookout-Testprogramm verifiziert zu haben: JA.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

04.09.2015, 17:57:26 via App

Ist dieses Update.

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2015, 18:48:37 via App

Da Android 6 nun in Polen endlich für das G4 draußen ist, wurde im XDA Forum eine Version zum flashen bereitgestellt. Wer nicht in Polen wohnt oder nicht flashen will oder kann für den habe ich einen Trick. Dieser Trick hat bei vielen meiner Smartphones schon funktioniert (Note 4, LG G 2,3)

Ihr ladet euch im Playstore die APP "CyberGhost"
Dann stellt ihr die Manuelle Suche an.
Und wählt eine IP Adresse in Polen (Warschau/Warsaw).
Nun wird ein VPN erstellt und ihr Seid mit einem Server in Polen verbunden.
Jetzt könnte ihr das Update Herunterladen.
KEINE GARANTIE !!
Schreibt wenn es bei eurem G4 geklappt hat.
Viel Spaß mit Android 6 ;)

— geändert am 26.10.2015, 18:49:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

26.10.2015, 22:09:52 via App

Wie android-hilfe Forum heute berichtet (Quelle GIGA), hat LG das Update in Polen aufgrund eines Bugs auf unbestimmte Zeit gestoppt.

— geändert am 26.10.2015, 22:10:01

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

01.11.2015, 17:35:52 via Website

Wenn das längere Warten keine Bugs mehr bedeuten sollte, bin ich gerne bereit noch zu warten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

01.11.2015, 18:48:17 via App

Ich denke, LG wird trotzdem einer der ersten Hersteller sein, wenn nicht so gar der erste, der seinem Flaggschiff Android M serviert ;)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

26.11.2015, 18:30:25 via App

Laut InsideHandy gibt es das Update auf Marshmallow schon auf Lg Bridge, kann jemand das bestätigen?

— geändert am 26.11.2015, 18:31:30

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

26.11.2015, 18:34:19 via App

Hallo, seit heute ist 6.0 da. Allerdings vorerst nur über PC. Selber schon installiert und mal schauen wie es läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

26.11.2015, 19:15:10 via App

Mist, bin noch auf der arbeit !

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

26.11.2015, 22:13:26 via App

Und komisch, warum AP davon nichts berichtet, die aktualisieren doch jeden Artikel 3 - 4 mal im Monat? oder habe ich es übersehen?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

27.11.2015, 11:28:09 via Website

Ich bin aktuell in Spanien (demnach auch ein spanischer Internetprovider) und hier ist es noch nicht verfügbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

27.11.2015, 12:59:31 via Website

Ich warte auf das OTA-Update, kann ja dann so lange auch nicht mehr dauern, wenn es auf Bridge schon verfügbar ist ;)

Trotzdem würde mich interessieren, ob es schon jemand installiert hat und schon sagen kann wie es läuft?

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2015, 13:51:07 via App

Habe es seit gestern installiert. Der erste Eindruck ist positiv. Läuft alles gewohnt flüssig und der Akku scheint länger zu halten. Was mich etwas stört, ist dass der Knock Code jetzt länger sein muss. Aber daran gewöhnt man sich sicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.11.2015, 16:09:10 via App

habe es seit gestern installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Akkulaufzeit scheint tatsächlich besser zu sein. System läuft sehr flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

27.11.2015, 17:16:20 via App

Alles super, nur Knock Code nicht!:D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

27.11.2015, 18:02:13 via App

Bei mir ist das Update trotz deutscher IP Adresse (via VPN) nicht verfügbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2015, 19:08:47 via App

Ich möchte mein lg g4 über die Bridge mit dem Marshmallow Update beglücken. Telefon connected, Update wird angezeigt (1,65 gig.?!) und aufgespielt. Nach dem update aktualisiert das Telefon brav seine Apps und Bridge meldet "Update abgeschlossen". Schaue ich jedoch in die Software Version steht dort noch immer 5.1! Connecte ich das Telefon erneut will er selbiges update erneut installieren, den Spaß habe ich bereits 3x hinter mir inkl Update Probleme reparieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus :)

Antworten

Empfohlene Artikel