LG G2 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:11
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

03.05.2015, 18:32:23 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das LG G2.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2015, 13:34:35 via Website

Hallo,

ich habe heute Lollipop auf mein G2, welches noch mit 4.4.2 lief updaten wollen. Ich habs ganz normal via USB am PC angeschlossen, die Suite geöffnet und nach Updates gesucht. Dann wurde eins gefunden und ich hab es updaten lassen. Soweit lief das ganze noch. Dann während dem Updaten kamen 4 Fehlermeldungen und am Schluss noch die Meldung "44". Dann war die Verbindung von meinem G2 zum PC weg und es steckt jetzt in dem Firmware Update Screen fest. Ich hab gerade schon den Support angerufen und ein "Reset" versucht -> Wieder Update Screen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich hab nämlich keine Lust ewig auf das Handy zu warten und dann noch viel Geld zu zahlen, weil ich keine Garantie mehr habe. Kann mir hier vllt wer helfen? Würde mich sehr freuen.

Gruß,
geman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

09.05.2015, 15:26:34 via Website

In der pc Suite gibt es irgendwo eine Option die ein fehlgeschlagenes Update wiederherstellt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

18.09.2015, 16:48:16 via App

Hallo! Ich wollte mal den aktuellen Stand nachfragen - und zwar geht es darum: Ich habe damals direkt das Update auf Lollipop mit meinem G2 gemacht. Allerdings habe ich dann keine WhatsApp Nachrichten oder Emails mehr empfangen, als das G2 in den Standby ging. Erst als ich es selbst wieder aus dem Standby geweckt habe, kam alles auf einmal an. Hatte damals alles versucht, aber nichts hat geholfen.

Ging es jemandem ähnlich? Gab es danach nochmal ein kleineres update, der den Bug behoben hat? Würde dann vll nochmal updaten!

Mfg
Mathias

— geändert am 18.09.2015, 16:49:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

18.09.2015, 17:09:24 via App

Ich bin etwa seit Mai 2015 auf Android 5.0.2 (V30b) und kann deine Benachrichtigungsprobleme nicht feststellen. Habe nach dem Wechsel von 4.4.2 einen Werksreset durchgeführt. Kann mich an kein Bug-Update erinnern (was aber nicht bedeutet, dass es keines gab. Hab es nur vergessen. :) )

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

18.09.2015, 17:11:25 via App

Danke schon mal für die Antwort! Hatte auch einige Werkresets danach durchgeführt und sogar nach einem Downgrade alles neu probiert. Ohne Erfolg! Schade! Dachte, es hätte sich vielleicht etwas getan oder jemand hat eine Lösung gefunden! Vll kommt ja noch jemand mit Hilfe um die Ecke! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

18.09.2015, 17:15:37 via App

Das ist schon ziemlich eigenartig. Ich kann dir 100% versichern, dass ich auch im Standby WhatsApp und Gmails erhalte. WLAN und Mobil. Handy ist ohne Branding.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

18.09.2015, 17:24:21 via App

Meines ist auch ohne branding! Hab es damals in zahlreichen Wlan Netzen probiert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

18.09.2015, 17:40:01 via App

Kann mich wage daran erinnern, dass es da Probleme gab. Aber nicht ob's bei dir war. Vielleicht lag es ja an Whatsapp/eMail-App selbst? Da gab es in der Zwischenzeit ja etliche Updates. Sync-Einstellungen wirst du ja sicher alles probiert haben. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass du auf 5.0.2 Updatest um es nochmals auszuprobieren. Ist natürlich blöd, wenn das Problem erneut auftritt. Ob 5.1.1 angeboten wird ist momentan noch etwas rätselhaft. Angeblich kurz vorm Roll-Out, andere sagen hingegen es wurde gestrichen.

— geändert am 18.09.2015, 17:40:44

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2015, 01:47:35 via Website

Hallo, ich habe durch LG PC Suite ein Update auf mein LG laden wollen. Hat soweit auch alles geklappt, nur startet jetzt das Handy nicht mehr richtig. Es kommt ein Android Männchen mit rotem Warndreieick. Ich komme zwar mit dem Drücken von An/Aus Taste und Lauter/Leiser in den Download Modus oder den Hard Reset Modus, weiß dann aber nicht mehr weiter.
Ich denke, die Probleme könnten durch zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät enstanden sein, da dass fast voll war, PC Suite jedoch keine Warnung ausgegeben hat.
Hoff mir kann hier jemand helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

22.11.2015, 14:12:29 via App

Wenn du in den download modus kommst könntest du versuchen die firmware manuell zu flashen. Such dir einfach eine Anleitung für "Unroot and back to Stock" raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2016, 22:12:26 via Website

Hi,

ich hätte mal ne Frage, die mich schon seit Wochen verzweifeln lässt.

Habe das G2 mini und seit kurzem die Andriod Version 5.0.2.

Seit dem hat sich die Uhr auf dem Sperrbildschirm verändert. Bisher war die Uhr auf dem Sperrbildschirm immer groß und fett ... jetzt ist sie nur noch klein mit ganz dünner Schrift und so nem blöden Kreis außen rum ... in heller Umgebung nicht zu entziffern.

Ich bekomme es nicht hin, die Uhr auf dem Sperrbildschirm wieder zu verändern. gibt es da ne Lösung?

Antworten

Empfohlene Artikel