Suche den Explorer beim Lifetab S10346 und dazu Funktionen. Wie stellte ich Hintergründe um?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2015, 13:03:55 via Website

Hallo in das Forum,
nachdem ich schon einige Zeit mein Samsung Mini mit Android 4.1 in Gebrauch habe, habe ich mit jetzt das Medion S10346 gekauft.
In der Anleitung von Medion steht etwas von einem Explorer. Den finde ich nicht.
Auch wurde ich gerne die gespeicherte Bedienungsanleitung auf einen USB Stick ziehen.
Dies geht aus zwei Gründen nicht:
a. ich finde den Speicherort der Datei nicht
b. wie soll das mit dem "Dateimanager" auf dem Desktop funktionieren?😱

Über einen Tipp wie ich einen anderen als den neun angebotenen Hintergründen hinaus einstellen kann Gedanke ich mich schon jetzt.👍
Gruß
Ralf

— geändert am 01.05.2015, 16:32:10

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.05.2015, 13:11:23 via App

Hallo Ralf Hesse!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

01.05.2015, 16:27:15 via App

der gesuchte Explorer heißt "Dateien" ,
wie originell :) , dort kannst du unter Einstellungen einen Expertenmodus freischalten.
Das Manual liegt aber nur als apk-Datei vor :
Internal/System/Medion/apps/Medion/
MedionManual.apk
Der "Explorer" bietet aber keine Möglichkeit zum Ausdrucken, falls du das wolltest.
lg Klaus

btw: hab das Teil auch

— geändert am 01.05.2015, 16:28:17

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2015, 16:48:29 via Website

Hallo und Danke Klaus.
oder Klaus und Klaus?
Habe den Thread hoffentlich besser beschrieben und es entspricht den Regeln.
Ich muss halt noch viel üben.😱
Danke auch Klaus für den Explorer Tipp.😀
Das ist ein schlechter Explorer. Das ich aus diesem nicht drucken kann wusste ich. Aber eine Datei auf einen USB schieben habe ich keine Ahnung. Auch nicht, wie ich vom Stick oder eine SD-Karte eine Datei (Bild, Song etc.) auf das Tab bekomme. Gibt es irgendwo eine vernünftige Hilfe/Anleitung dazu.
Bin eigentlich nicht ungeschickt am PC oder auch am Smartphone. Aber das Teil ist nicht so leicht zu bedienen.
Siehe schon meine Frage zum Hintergrund.

Nochmals Danke für die Erste Hilfe und hoffentlich ist der Tür jetzt besser beschrieben.
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

01.05.2015, 16:57:23 via App

als erstes mal ein "richtigen" Explorer :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

der ist etwas übersichtlicher.
Datein lassen sich schnell kopieren, wenn du länger auf die Datei drückst erscheint unten rechts "Mehr" , dort gibt es noch verschiedene Optionen ....
bisschen einfuchsen damit.
lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2015, 17:58:25 via Website

Danke.
Werde den Explorer mit gleich downloaden.
Einfuchsen ist klar.
Aber Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Tugenden.😉
Gruß
Ralf

Antworten

Empfohlene Artikel