LG G3 - APKs lassen sich nicht installieren?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

01.05.2015, 11:35:34 via App

Hi Leute,

habe nun seit 1 Woche ein LG G3 (2gb RAM) und bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem Teil.

Aber wollte gerade eben ne APK aus dem Internet installieren.. Naja so weit so gut, als ich dann auf installieren gegangen bin kam folgende Meldung:

" x Anwendung nicht installiert "

Habe es oft genug versucht und auch mit ca 10 anderen APKs, erfolglos.
Also wenn man auf dem G3 keine APKs installieren könnte, dass wäre schon sehr enttäuschend!

Mein G3 läuft mit Lollipop 5.0.

Hoffe mir kann jemand helfen!

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

01.05.2015, 11:37:47 via App

"Unbekannte Quellen" unter Einstellungen - Sicherheit aktiviert?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.05.2015, 12:11:14 via App

Hab jetzt gerade einfach mal probiert Doodle Jump als APK zu installieren, da ich von dieser App sicher nichts anderes auf meinem G3 habe.
Hat super funktioniert.

Dann muss es wohl an den von euch genannten Gründen liegen.
Kann man das dann umgehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

01.05.2015, 19:08:41 via App

Was willst du da umgehen? Warum willst du eine App mit einer älteren Version überschreiben?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

01.05.2015, 19:35:36 via App

Sei vorsichtig bei APKs die haben oftmals Viren/Malware und bringen dir nichts klar sind diese kleiner, aber ich persönlich nutze keine APKs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

01.05.2015, 20:28:12 via App

Trotzdem würde ich davon abraten, 4 Shared ist z.B. eine sehr "gefährliche" Seite/App was voller Viren ist, während Google Play Store zwar auch Viren besitzt z.B. Jetpack Joyride hat auch welche, aber es passiert nicht so wirklich was, ausser dass das Handy (jedenfalls bei mir) manchmal automatisch Runterfährt oder sich aufhängt.

— geändert am 01.05.2015, 20:32:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.05.2015, 21:23:50 via App

Du versuchst wahrscheinlich eine ältere apk zu installieren, was mit deiner Android Version nicht kompatibel ist.
Warum installierst du sie nicht aus dem PlayStore? Dort erscheinen nur die, die mit deinem Gerät kompatibel sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.05.2015, 17:03:01 via App

Diverse Apps gibt es eben leider nicht im Play Store..
Aber ich lass die Finger von APKs, ihr seit ja alle einer Meinung, dass diese gefährlich sein können. :)

Vielen Dank euch allen! :)

Antworten

Empfohlene Artikel