Samsung Galaxy Note Edge — Der große Note Edge Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:35
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.05.2015, 09:53:48 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy Note Edge.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Note Edge informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2015, 16:57:31 via Website

Bei mir ist bisher nichts zu sehen von einem Update, nach wie vor Version 4. irgendwas. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2015, 20:38:02 via App

Antje U.

Bei mir ist bisher nichts zu sehen von einem Update, nach wie vor Version 4. irgendwas. :-)

Antje man kann zzt. nur mit eine PC via Samsung Kies auf Lollipop updaten. OTA ist noch nicht möglich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

25.05.2015, 14:56:40 via Website

habe es seit gestern drauf...bisher läuft alles... aber ein paar Änderungen sind da die mir nicht so gefallen...zB der Auslöser für die Kamera ist wieder von der Edge aufs Display gewandert. Fand ich eigentlich toller in der Edge :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

31.05.2015, 08:44:16 via Website

Hallo zusammen, bevor ich es installiere, wird es nicht langsamer? hatte davor das Problem mit meinem Note 3, die ganze Performance war dahin. Und was ist mit dem Lautlos modus ? Gibts den noch? Auch den gabs bei 5.0 im Note 3 nicht mehr.
Grüße Maxi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.06.2015, 09:31:54 via Website

Mh.. also soll man das neue Update laufen lassen oder nicht. Ich bin verunsichert, weil ich in ein Thread gelesen habe, das es seit dem Update Probleme mit der Sim Karte gibt... Kann mir jemand einen Tip geben, ob man das Update lieber lassen sollte??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2015, 21:08:10 via Website

Hallo Leute seit Tagen hatte ich das Update vom Vodafone Galaxy Note Edge ungebrandet verschoben weil ich nur die 5.0 Version laden konnte und hatte, gestern Abend ein falscher Klick und das Update begann, ich wollte schon den Akku rausziehen .......habe es Gott sei Dank gelassen und siehe da nach endloser Zeit hatte ich plötzlich alle Widgets alle Apps meine fünf personalisierten Seiten und zur großen Überraschung Lollipop 5.0.1 !!!
Alles ist besser, schneller, besonders die miese Sprachqualität hat sich absolut verbessert ......also nur Mut für alle die 5.0 geladen haben und ständig verschieben !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

24.07.2015, 17:11:02 via App

Welche Version gibt es mittlerweile für das Note edge. Wollt es mir villt zulegen aber es wird mit 4.4.4 ausgeliefert daher frag ich

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2015, 18:10:47 via Website

Bisher gibt es nur die Version 5.0.1 macht aber keine Probleme ! Das Note Edge ist nach diversen Geräten, iPhone 4 die ganze HTC Serie vor dem iPhone danach HTC M8, das beste Gerät was ich je hatte, mit dem S6 ohne austauschbarem Akku und Speicherkarte, Reparatur Untauglichkeit wie das HTC M8 oder iPhone 6 kannst Du mich jagen. Es ist eine Schande für Samsung sich so den iPhone Standards anzupassen.....! Alles was auf dem iPad immer wieder mal Probleme macht, Musik vom Server auf meiner Marantz Anlage abspielen oder direkt vom Handy über Quick Connect ist einfach nur genial, dazu der Stylus für handschriftliche Notizen und vieles mehr machen das Note Edge für die nächsten Jahre zu meinem Smartphone !

Willi Bourbon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2015, 18:09:35 via Website

Bei meinem Note Edge erschien heute eine Meldung über ein System-Update auf 5.1.1 per OTA (mein Handy ist anbieter-frei, Provider o2).

Als ich bestätigt habe, hat das Handy neu gebootet und es erschiend as Android-Männchen mit einer %-Anzeige. Bei ca. 75% kam "fehler" und das handy hat erneut gebootet und danach die Apps aktualisiert. Wenn ich jetzt unter "Geräteinformationen" nachschaue, steht dort:

Android 5.1.1
Kernel 3.10.40.- 5695220 Mon Sep 21 16:01
Build LMY47X.N915FYXXU1COI1

Und wenn ich versuche erneut ein Software-Update zu starten kommt die Meldung dass die neueste Software bereits installiert ist.

Ist das Update jetzt trotz der Fehlermeldung komplett drin? Oder wie ist das zu deuten? Und was kann ich tun? Kann ich das Update noch einmal über Kies oder ähnliches drüber fahren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.10.2015, 09:20:56 via Website

Bei mir genau dasselbe Problem. Würde mich auch interessieren, was da los ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2015, 20:25:13 via Website

Bei mir ist es auch das gleiche, aber es funktioniert bisher alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2015, 06:19:21 via Website

Bei mir funktioniert soweit auch alles - das Gerät reagiert nur nicht mehr auf das Öffnen und Schließen des Flip Wallets.
Samsung hat mir geraten, mit Smart Switch eine Sicherung des Gerätes zu machen und anschließend einen Hardreset. Anschließend ebenfalls mit Smart Switch die Software neu aufzuspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2015, 07:28:39 via Website

Ich habe auch das Flip Wallet und auch das funktioniert bei mir nach wie vor. Ich habe bisher nichts festgestellt, was nicht mehr geht... Ich habe aber auch nicht festgestellt, dass irgendetwas anders wäre.

Gibt es denn irgend etwas woran man erkennen kann, ob man 5.0.1 oder 5.1.1 hat? Also gibt es da sichtbare Unterschiede?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2015, 14:33:09 via App

Hi wird euer edge mit 5.1.1 auch jetzt ziemlich warm ? Ist schon recht schnell warm bei mir 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2015, 20:17:47 via Website

Hallo Phillipp.

Kann ich nicht sagen. Also nicht schneller oder wärmer als vorher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2015, 21:33:05 via Website

Meins ist nicht wärmer oder schneller als vorher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

19.10.2015, 09:48:07 via Website

Seit 2 Tage nervt mich die Meldung dass ich 5.1.1 installieren soll, hab ich es jedoch noch nicht gemacht.
Es gibt eine Textabschnitt wo steht, dass wegen geänderte Rechtlinien ein "Zurück" auf frühere Android-Versionen nicht mehr möglich ist.
Langsam wird Samsung schlimmer als Apple.
So wie einige hier stelle ich die gleiche Frage. Was ist neu, und ob man alles neu einrichten muss? Lohnt sich überhaupt? Was ist eure Erfahrung bis jetzt.
Meine Note funktioniert einwandfrei und würde ungern was verschlimmbessern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2015, 21:37:28 via Website

Also ich brauchte nichts neu einzurichten und es läuft alles wie vorher, ich habe aber das Gefühl, dass der Akku jetzt länger hält.

Antworten

Empfohlene Artikel