GUI gestalltung [Anfänger]

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2015, 21:44:05 via Website

Hey. Ich wolte einfach mal fragen ob es möglichkeiten gibt andere UI's zu benutzen als die standart Form?
Ich suche praktisch etwas wie JQuery-UI nur für die Android programmierung^^
Vielleicht habt Ihr ja ein paar nützliche Tipps/Links für mich wo ich mich durch lesen kann.

Gruß
Etixoz

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

28.04.2015, 21:55:50 via App

Was meinst du mit andere UIs ?
Anderes Layout oder oder anderer Style des Layouts?

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2015, 22:04:42 via Website

Den Style vom Layout. Wenn ich das jetzt mal mit HTML vergleichen darf such ich praktisch einen Ersatz für CSS :D Oder halt komplett vordefinierte Styles etc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2015, 22:21:21 via Website

Vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht.

BTW: Habe jetzt noch rausgefunden, das ich als android:background... xml dateien anhängen kann mittles @drawable etc. Habe das jetzt benutzt um EditText zu "designen" (abgerundete Ecken etc). meine Frage dazu: Ist das ein praktikabler Weg oder sollte man das lieber nicht so machen?

Gruß
Etixoz

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

28.04.2015, 22:41:12 via App

Praktikabel ist es schon. Drawables kannst du aber wiederum in styles Packen und diese dann austauschen. Somit kannst du auch das Design zu Laufzeit ändern. je nach definiertem Style

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

etixoz

Antworten

Empfohlene Artikel