Billig Tablet für kurze Zeit?

  • Antworten:11
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

28.04.2015, 21:18:34 via Website

Hallo an alle,
Ich muss in der Schule eine wissenschaftliche Seminararbeit neben meinem Abitur schreiben (Bayern :-(). Ein Teil von dieser soll auf Praxis basiert sein. Daher habe ich vorgesehen Umfragen zu machen um diese dann auszuwerten. Weil diese Umfrage dann im bereich Kunst liegt ist es meiner Meinung nach sinnvoll eine Umfrage zu gestalten, die sich:
1. An die Person Schritt für Schritt anpasst
2. Bilder etc. Beinhaltet
Daher habe ich daran gedacht ein Billig-Tablet nur zum Ausführen eines Google Formulars zu verwenden.
Die billigsten Tablets liegen bei 50€. Ich bin jetzt am überlegen ob ich entweder eines wie dieses kaufe:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/prestigio+multipad+thunder+70i+pmt3377_wi
oder eines gebraucht ersteigere. Ich brauche es jedoch schon Montag.
Meint Ihr es mach sinn so etwas "halblebiges" zu kaufen? Könnte man wo anders eines Kaufen und dann wieder zurückgeben. Brauche an sich keines.
Danke, Timo

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

28.04.2015, 21:33:18 via App

Kaufen und zurück geben finde ich nicht fair.
Aber wie wäre es mit ausleihen?
Jemand in deinem Freundes-/Familienkreis wird dir vielleicht ein Tablet für eine Zeit borgen können?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

28.04.2015, 21:38:04 via Website

Nicht dass ich wüsste. Ich finde persönlich auch Smartphones deutlich sinnvoller, oder eben Laptops. Dazwischen passt noch ein ultrabook aber mit einem Tablet kann ich einfach nicht so viel machen. Ich habe nur ein Angebot zum ausleihen gefunden, für 49€ am Tag. Dann kann ich es auch direkt kaufen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.04.2015, 21:40:02 via App

Timo B.

Könnte man wo anders eines Kaufen und dann wieder zurückgeben.

Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen.

Wie man alleine schon auf so eine Idee kommen kann!!??

Das gesetzliche Widerrufsrecht ist keine Einrichtung eines kostenloses Verleihs!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.04.2015, 22:09:48 via App

Machst du diese Umfrage in der Schule oder ausserhalb?
Wenn das in der Schule ist, könntest du ja versuchen einen PC/Laptop der Schule zu benutzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

28.04.2015, 22:16:55 via Website

Ich werde es in der Schule aber Hauptsächlich in der Fußgängerpassage ... machen. Mit dem Wifi meines Handys dachte ich
Ich habe gerade gesehen, dass man das Nexus 7 2012 auf Ebay Kleinanzeigen schon für 60€ kaufen kann. Jedoch ist das immer so ne Sache mit dem Verschicken, Zustand des Produktes . . .

— geändert am 28.04.2015, 22:17:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.04.2015, 23:03:41 via App

welchen zustand muss es den haben?

— geändert am 28.04.2015, 23:03:56

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

28.04.2015, 23:21:56 via Website

Eigentlich bin ich mit gebraucht zufrieden. Bei Kleinanzeigen kann halt viel gemogelt sein. Ich nachminein hat man keine "Hebelwirkung"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.04.2015, 23:23:35 via App

was hat man nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

28.04.2015, 23:33:22 via Website

Ich meine, dass wen man nur einen "Dummy" oder etwas defektes erhält, kann man sich nicht an Ebay wenden. Daher ist es nur zu empfehlen Ebay Kleieinzeigen im Umfeld und ohne Versandt zu benutzen. Das ist alles was ich meinte.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

28.04.2015, 23:39:08 via App

Wenn du auf die Schnelle was brauchst, guck doch mal in die diversen An- und Verkäufe, vielleicht findest du ja da was günstiges. Bei uns gibt's diese Läden haufenweise.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.04.2015, 23:45:58 via App

Timo B.

Ich meine, dass wen man nur einen "Dummy" oder etwas defektes erhält, kann man sich nicht an Ebay wenden. Daher ist es nur zu empfehlen Ebay Kleieinzeigen im Umfeld und ohne Versandt zu benutzen. Das ist alles was ich meinte.

kemnet du den Käufer Schutz?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten