- Forum-Beiträge: 5
28.04.2015, 16:29:31 via Website
28.04.2015 16:29:31 via Website
Hallo Leute,
beim S5 meiner Freundin kommt seit heute beim Start nur noch die Meldung "Verschlüsselung fehlgeschlagen"
Folgender Text steht darunter:
"Verschlüsselung aufgrund einer Unterbrechung nicht abgeschlossen. Setzen Sie das Gerät vor Verwendung auf die Werkseinstellungenzurück (alle Daten werden gelöscht). Nach der Wiederherstellung können Sie erneut versuchen, das Gerät zu verschlüsseln."
Es gibt dann auch den Button "Gerät zurücksetzen"
Sie hat nur erzählt, dass das S5 sehr träge reagiert hat und sie es deshalb einfach mal ausgeschaltet hat. Ganz normal über den Powerbutton und "Ausschalten", also nicht per Akku raus oder so. Seitdem braucht das Handy ca. 5 Minuten zum Hochfahren und bringt dann auch jedes Mal die obige Meldung.
Es ist kein Custom-Rom oder Root drauf. Nur das ganz normale Stock-Rom. Eine Verschlüsselung hat sie auch nicht selbst aktiviert, kann mir nur vorstellen, das hier Knox aktiv war.
Leider lässt sich mit dem Handy so nichts anstellen und auch ein Reset des Geräts ist nicht möglich. Klicke ich auf den Button "Gerät zurücksetzen" passiert einfach nichts, ich kann so oft klicken wie ich will. Ich höre zwar den Ton fürs Klicken, aber das wars.
Auch kann ich keinen Hardreset machen. Drücke ich die Tasten, vibriert das Handy nur, aber der Bildschrim bleibt schwarz. Den Reset nach der Note 4 Methode habe ich auch bereits probiert, also Power und Home loslassen, nachdem das Gerät vibriert hat und Lauter gedrückt halten, aber mit diesem Weg startet das Handy nur wie oben beschrieben, bis wieder die Meldung mit der Verschlüsselung kommt.
Ich hoffe, ihr habt hier noch nen Tipp für mich, was ich noch probieren kann.
Grüße
Marcus
— geändert am 28.04.2015, 16:45:40
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.