Wie genau bekommt man die Google Bar weg vom Home Screen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 193

28.04.2015, 05:39:19 via Website

Nach ein paar Updates und einem REboot Tage später erscheint nun (wieder) eine Google Bar auf dem HomeScreen (sihe attached Snapshot).

image
Wie bekomme ich die wieder los?

Zu welcher App gehört die überhaupt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

28.04.2015, 06:41:47 via App

Bei meinem Sony XZU ist es so das ich wenn ich im Editor Modus bin (Man kann Apps auf dem Homescreen verschieben usw. sprich wenn ich 1-2 Sekunden mit dem Finger auf auf dem Homescreen bleibe) das ich dann oben rechts bei der Google Leiste ein kleines Feld habe auf dem "ausblenden" steht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.04.2015, 07:05:01 via App

Alternativ würde das auch mit einem Launcher gehen ;) z. B. Nova

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

28.04.2015, 07:13:49 via Website

Für mich ist mein Handy ein Arbeitstier:D

image

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

28.04.2015, 07:50:34 via App

Warum einfach, wenn es kompliziert geht?

Länger auf das Widget drücken, dann erscheint oben ein Mülleimer, dorthin das Widget befördern. Ruhe ist's.

— geändert am 28.04.2015, 07:50:42

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.04.2015, 08:15:55 via App

Ist natürlich auch eine Lösung @Ingalena :D

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

28.04.2015, 08:26:39 via Website

Ingalena

Warum einfach, wenn es kompliziert geht?

Länger auf das Widget drücken, dann erscheint oben ein Mülleimer, dorthin das Widget befördern. Ruhe ist's.

Genau das geht eben NICHT weil es KEIN Widget ist.

Ich will auch keinen neuen Launcher installieren.

Das muss an irgendeine App gekoppelt sein.
An welche?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

28.04.2015, 08:28:09 via App

Sorry, aber, egal was es ist, bei mir kriege ich es SO weg.
Habe es auch ausprobiert, bevor ich es geschrieben habe.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

28.04.2015, 08:31:22 via Website

Die Google App deaktivieren schon probiert?

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

28.04.2015, 08:43:01 via App

Die Suchleiste lässt sich nicht immer wie ein Widget entfernen. Dann gibt es aber in den Einstellungen immer einen Haken. Ich weiß jetzt aber nicht genau wo, irgendwas mit personalisieren in der Richtung. Musst nur mal deine Einstellungen durchsuchen.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.04.2015, 09:48:45 via App

Hallo.
Wenn du diese App nicht am Homescreen willst, dann musst du diese in den Einstellungen den Menüpunkt Apps und dort auf Alle Apps gehen. Dort suchst du die besagte Toolbar raus und deaktivierst sie. am besten die Update Benachrichtigung und den Cache auch gleich leeren.

Grüße deffer

Antworten

Empfohlene Artikel