Cyanogenmod installieren ohne KNOX triggern?

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

26.04.2015, 22:25:51 via Website

Die Frage steht im Titel. Ob man das neue CM installieren kann ohne das der KNOX Counter getriggert wird.....geht das?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

26.04.2015, 23:22:48 via App

Nein.
Der Counter wird bei jeder Modifizierung aktiviert.
Und da du ein Coustem Recovery braust, kommt man nicht umhin.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.04.2015, 23:24:39 via Website

Eric S.

Nein.
Der Counter wird bei jeder Modifizierung aktiviert.
Und da du ein Coustem Recovery braust, kommt man nicht umhin.

Mir ist das neue Android 5.0 voll öde dir Tastatur ist auch mies geworden genau wie die Akku Laufzeit.....naja muss ich ab jetzt damit leben :-/

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

26.04.2015, 23:26:42 via App

Willst du die 4.4.x version zurück ?
Das wäre, mit einem Flash der orginal Firmware von Sammobile getan.

— geändert am 26.04.2015, 23:26:59

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.04.2015, 23:30:08 via Website

Hmm ja Danke für den Tipp und wie kann ich mein Handy roten ohne es zu triggern?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

26.04.2015, 23:34:48 via App

Unter 4.4.x gab es eine Variante mit Towlerroot. Dies hat aber nur bis zu einer bestimmt Build version funktioniert. Welche dies genau war kann ich dir jetzt nicht genau sagen.


Aber wenn du unbedingt root willst, ist die beste Methode immer noch über den PC auf wenn knox hier getiggert wird.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.04.2015, 23:36:52 via Website

Aber dann kann man doch gleich cm installieren wenn man den Counter dann eh tiggert? Meinst du es kommt mal ne Möglichkeit den Counter irgendwie wieder zurück zu setzen?

— geändert am 26.04.2015, 23:37:21

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

26.04.2015, 23:41:44 via App

Klar kannst du dann auch gleich CM installieren :)
Die Firmware ist ja nur wenn man auf root verzichten kann.


Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit geben wird. Es gab beim S3 eine, Samsung hat daraus gelernt und macht solche "Fehler" nicht mehr.
Das ist meine Meinung. Das kann sich bekanntlich von Heute auf morgen ändern

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.04.2015, 23:43:37 via Website

Was meinst du....wäre es schlau de Garantie durch das tiggern zu erlöschen? Ich habe noch mehr als 1 Jahr Garantie auf das Gerät möchte aber gerne cm benutzen :-/

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

27.04.2015, 00:06:36 via App

Das liegt in deinem ermessen ob & wie es sich für dich lohnt. Die Gewährleistung deines Händlers greift auf jeden Fall. Solange es eindeutig nicht durch Schädigung der Software zurückzuführen ist.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.04.2015, 00:09:09 via App

Also heißt es das wenn jetzt etwas technisches kaputt gehen sollte und ich es zurück auf originale Rom flashe ...... sollten die es übernehmen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

27.04.2015, 05:16:27 via App

Was meinst du....wäre es schlau de Garantie durch das tiggern zu erlöschen?

Ja, das Risiko bin ich auch eingegangen. Zwei Stunden nach dam Kauf war mein S5 gerootet und es war CM drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.04.2015, 07:06:37 via App

Jens S.

Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/640453-anleitung-galaxy-s5-lollipop-stock-rom-prerooted-multicsc-safedebloat-knox-0x0.html

für die Methode benötigt man aber leider mobile odin pro aus dem play-Store :-/

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.04.2015, 07:12:48 via App

Christian

Was meinst du....wäre es schlau de Garantie durch das tiggern zu erlöschen?

Ja, das Risiko bin ich auch eingegangen. Zwei Stunden nach dam Kauf war mein S5 gerootet und es war CM drauf.

läuft cm problemlos? wie sieht es mit dem Akku aus? Wenn ich mein Handy so zum schreiben benutze ist es am Abend um 21 Uhr auf 15%-25%.

im play-Store unter den Kommentaren von mobile odin pro hat einer einen Kommentar geschrieben das es eine gute App ist weil man darüber custom roms flashen kann ohne den Counter zu triggern....kann man dann nicht theoretisch cm darüber flashen wenn der Knabe hier recht hat?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

27.04.2015, 12:23:37 via App

CyanogenMod läuft super. Bin zZ auf der Blisspop. Android 5.1.1 mit Boefflakernel. Läuft super flüssig.

Bekomme auf Bliss sowie bei CM ca. 4h Display in Time zusammen bei 15% Restakku

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.04.2015, 12:36:46 via App

Aber jedesmal wenn man eine andere Rom drauf flasht geht der Counter höher oder wie sieht es dann aus???

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

27.04.2015, 12:43:08 via App

Mich interessiert der Counter überhaupt nicht.
Lieber ein schnelles und gutes System, als Stock mit Garantie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

27.04.2015, 12:55:21 via App

Kannst du mir verraten nach welcher Anleitung oder auf welcher Seite du cm oder diese andere Rom geflasht hast?

Danke nochmal an alle für die Hilfe =)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten

Empfohlene Artikel