GPS beim starten einer App automatisch aktivieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2015, 15:25:44 via App

Hallo,
wie schon im Titel beschrieben suche ich eine Möglichkeit das sich das GPS beim starten einer app automatisch einschaltet.

Ich möchte das sich das GPS beim starten der Blitzer.de app automatisch einschaltet und die Medienlautstärke auf Maximum umschaltet. Selbes Szenario bei Google Maps.

Habe bereits sämtliche Foren durchsucht und nichts gefunden.
Dauerhaft eingeschaltetes GPS ist leider keine Option, da ich nicht allen Apps dauerhaft meine Position mitteilen möchte. ;)
Besitze ein NICHT gerootetes Sony Xperia Z1
vielen dank für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2015, 16:28:32 via App

schalt doch GPS immer an.
Wird erst aktiv, wenn eine App dies fordert.
Z.B. Navigon
mache ich so und sehe keine Nachteile

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel