Moto G 2nd Generation oder Galaxy S3 Neo oder ..... ?!

  • Antworten:11
phreeak
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2015, 14:44:13 via Website

Hallöchen,
wollte mir im nächsten Monat nen neues Smartphone zulegen, da mein HTC EVO 3D langsam paar Macken aufweist. Sehr langsam (könnte ich wahrscheinlich mitm zurücksetzen lösen aber naja) und der Rand löst sich...

Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich es eh nur für

  • Musik hören
  • Facebook unterwegs
  • Surfen oder Apps wie Spiegel.de etc
  • Telefonieren

benutze. Mach auch gern mal Bilder oder Videos wenn ich im Urlaub bin und/oder mitm Hund unterwegs.

Hab mich nun die Tage mal bissle durch informiert, bin aber aber noch relativ unsicher.

Hab zzt in der engeren auswahl das Samsung Galaxy S3 Neo und das Motorola G 2..

Beide haben ihre vorzüge, kenn mich aber auch nicht so aus... Für das Neo spricht der austauschbare Akku, finde AMOLED sehr hübsch und verbinde mit Samsung etwas bessere Verarbeitung. Das Motorola hat soweit ich weiss nen schlankeres System, da es kein launcher benutzt und daher es flotter vlt. ist. Dazu hat es nen etwas größeres Display und halt Lollipop. Glaub von der Hardware nehmen sich beide nicht soviel, obwohl glaub das Neo ne etwas schnellere CPU hat und mehr Arbeitsspeicher.

Hab auch noch nen Auge auf das Honor 4x gelegt, aber in nem review gelesen, dass die Pixeldichte etwas zu niedrig ist wegen den 5.5 Zoll und kleine Symbole dadurch pixelig sind. Dazu keine Ahnung was für ne Hardware es hat (die einen schreiben nen Snapdragon 410, die anderen nen Hauseigenen prozessor also noname) und das Asus Zenfone 2 was mich persönlich sehr anspricht, scheint aber erst irgendwann in der 2. Jahreshälfte zukommen und fahr aber schon in 4 Wochen in den Urlaub und wollte bisdahin nen ordentliches neues haben, eigentlich.

Bin recht unentschlossen.

mfg
phreeak

— geändert am 17.04.2015, 15:31:29

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

17.04.2015, 15:02:49 via Website