Samsung Galaxy S5 — Wie komme ich bei meinem Galaxy s5 aus dem Odin Mod wieder raus?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2015, 17:47:30 via Website

Hallo.
Ich würde gerne wissen, wo ich mir jeallybean für das SM-G900F runterladen kann. Oder kann mir jemand sagen, wie ich aus den Odin Mod komme? Ich hab wirklich schon alles versucht, was mir Google gesagt hat.

Gruß martin

— geändert am 16.04.2015, 18:06:12

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

16.04.2015, 17:53:31 via App

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Aus dem Downloadmodus kommst du, wenn du den Power Button lange gedrückt hälst, dann bootet dein Device neu.

Ansonsten kannst du dir die FW bei Sammobile downloaden. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2015, 21:32:05 via Website

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Mit dem Power Button habe ich schon zig mal versucht. Das Samsung Logo blinkt Kurz auf und schmeißt mich dann zurück in den Odin Mod.
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, das ich mein Handy kaputtgekriegt hab. Muss ich das jetzt wegschmeißen? Ich versuchs wieder ganz zu Flaschen, in der Hoffnung, dass Quasi nur das Betriebssystem kaputt gegangen ist. Also wie bei Windows neu installieren, wenn es mal wieder total zerschossen is.

Gruß martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2016, 18:46:58 via Website

Hallo AndroidPIT,

Mein Samsung Galaxy S5 Android 4.4.4 (Kein Speicher für neuere Version) startet nicht und es erscheint direkt der ODIN MODE.

ODIN Mode zeigt diese Nachricht:
Could not do normal boot
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-G901F
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official
REACTIVATION LOCK(KK): OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (4)
QUALCOMM SECUREBOOT: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
UDC START

Downloading
Do not turn off target !!

Ich kann nichts mehr machen mit dem Gerät und bei Neustart steht blau in der Ecke Recovery Booting und es geht automatisch in den ODIN MODE. Beim Drücken von Volume UP+ Powerbutton+ Homebutton tut sich nichts.
Hätte jemand Lösungsansätze mit denen ich mein Handy retten kann?

MFG Paul:)

— geändert am 13.07.2016, 18:55:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.07.2016, 19:59:00 via Website

Hallo Paul,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2017, 11:52:57 via Website

Äh? Gibt es eine Lösung für das Problem, das Paul H beschrieben hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

31.12.2017, 12:07:27 via Website

Nach dieser Anleitung die neueste Firmware mit Odin flashen. Danach wirst du hftl in die Recovery booten können für FactoryReset. Deine Daten&Einstellungen sind damit weg, aber die Chance auf Dattenrettung ist ohnehin winzig.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2017, 12:51:18 via Website

Wie bei Paul H komme ich aus den Download Modus nicht heraus. Wenn ich die Speicherkarte entnehme, geht er nicht in den Downloadmodus, aber das Gerät ist dann völlig tot.
Daher kann ich nicht Odin flashen. Wäre für mich auch etwas zu schwierig.

Gerät hat bis dahin sehr gut funktioniert. Habe nichts gemacht, kein Unfall, kein Wasser oder sonst etwas.

Gibt es jemanden der das repariert? Habe es bei zwei schon versucht.

— geändert am 31.12.2017, 12:53:00

Antworten

Empfohlene Artikel