Samsung Galaxy S4 — nach Update: a) Akku geladen->Vibration b) Bluetooth-Aussetzer

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2015, 15:43:41 via Website

Hi zusammen,

ich habe mir vor zwei oder drei Tagen das aktuelle Lollipop-Update installier (5.0.1). Seitdem habe ich zwei Probleme:

a) das Handy vibriert immer, wenn der Akku geladen ist. Ich habe nachts das Handy auf Vibration gestellt und im Nicht-Stören Modus. So kann ich Anrufe wichtiger Kontakte (Notfall etc) erhalten und werde davon wach. Allerdings leider auch, wenn der Akku voll ist. Dies würde ich gerne ausschalten (nicht auf nen Socken legen, nicht das komplette Handy ausschalten, nicht rooten).
Einzige Lösung, die ich bis jetzt habe ist das Handy laut zu haben und im Nicht-Stören Modus. Dann muss ich es morgens wieder auf Vibration stellen, etwas umständlich, aber geht bis jetzt leider nicht anders.

b) Ich nutze ein Bluetooth-Headset (Arctic P311, siehe Amazon, ich darf noch keine Links posten) zum Musikhören und Telefonieren. Seit dem Update setzt immer, wenn ich per Whatsapp Nachrichten empfange oder versende, für eine halbe Sekunde die Musikwiedergabe aus und geht dann direkt wieder an. Diese halbe Sekunde Aussetzer passiert beim Senden der Nachricht genau beim ersten Häkchen ('Nachricht versandt').

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr froh, ich bin genervt! Vielen lieben Dank schonmal!
Freundliche Grüße!

— geändert am 16.04.2015, 15:44:16

Empfohlene Artikel