Nexus 6 - Android 5.1 vorher gesynctes konto nicht akzeptiert

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2015, 01:57:51 via Website

Moin,

Ich habe ein gebrauchtes Nexus 6 gekauft (legitim - mit Rechnung) und schaffe es nicht, es zum Einrichten zu bekommen.

Das neue Sicherheits-Feature bei Android 5.1 verhindert eine Einrichtung des Gerätes, solange ich nicht Das zuvor benutzte Google Konto (mit Passwort) angebe. (Es wurde von dem Verkäufer vor dem Versand auf Werkseinstellung zurückgesetzt.)

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, er hat mir sogar nach einiger Skepsis das Google Konto samt Passwort gegeben. Allerdings brachte mich das nicht weiter und ich landete nach eingabe seiner Google Konto Daten immer wieder bei der Start-Screen,wo ich ein WLAN Netzwerk aussuchen kann.

Ich komme also gar nicht in das Handy oder das Menu.

Danach versuchte ich das Problem zu umgehen, in dem ich das Gerät unlocke. Allerdings hat das nicht funktioniert, da ich ohne Zugriff auf das Menu keinen Weg gefunden habe, USB Debugging einzuschalten. (Kennt hier jemand einen anderen Weg?)

Daher kann ich das Gerät auch nicht rooten um ein neues Image draufzuspielen.

In Kurz:

1. Kann mir jemand helfen, bei meinem gebrauchten Nexus 6 die Android 5.1 Sicherheitssperre zu umgehen? (das vorher genutzte Google Konto wird nicht akzeptiert).

2. Kann man das Gerät rooten, ohne USB Debugging im Menu einzuschalten / bzw. kann man USB Debugging auch auf anderem Wege einschalten? (Komme nicht in das Menu)

Besten Dank schon mal.
Adis.

PS. Wenn ich verusche, das Gerät im fastboot zu unlocken, bekomme ich als Antwort "waiting for device", danach passiert nichts. Das war sowohl mit CF-Auto-Root, wie auch mit adb-tools der Fall.

— geändert am 16.04.2015, 02:19:36

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

16.04.2015, 07:47:36 via App

Hallo aaadis

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen bzw nicht akzeptierten Passwörtern und dergleichen nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, dass du dich direkt an Google wendest, wenn du nicht einmal dein eigenes Google Konto einrichten kannst bzw dies nicht zugelassen wird.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel