Smart Unlock Alternative

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

11.04.2015, 23:20:47 via App

Hi ich nutze im Moment diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.loadinghome.smartunlock&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dsmart+unlock+android&pcampaignid=APPU_1_CI8pVeayD9HTaIvOgogK

Die macht, dass ich wenn ich in nem bekannten WLAN (oder NFC oder Bluetooth, beide für mich unwichtig) bin, dass ich dann keine Tastensperre habe. Sie funktioniert auch super. Wenn ich nicht verbunden bin habe ich meine Mustersperre drin, bin ich zu Hause, habe ich gar keine Tastensperre drin. Soll heißen, wecke ich das Display auf habe ich direkt meinen Homescreen da.

Meine Frage jetzt, (da das hauseigene SmartLock gar nicht funktioniert) gibt es eine App, die statt keine Tastensperre im WLAN ein Wischsperre einstellt? Bei der ich auch meine Benachrichtigungen sehen kann?

Danke schonmal :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

12.04.2015, 08:36:50 via App

Danke. Gibt es keine Möglichkeit wie mit Smart Unlock? Ich mag die Benachrichtigungen von Lollipop eigentlich.

Fun Fact am Rande:
Exakt seit dem ich gestern den Thread gepostet habe geht Smart Unlock bei mir nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Is wohl sauer, dass ich nach ner Alternative Suche :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.04.2015, 13:46:05 via App

Was für Probleme hast du denn genau mit dem hauseigenen Smartlock?

Es gibt da wohl gerade ein paar Probleme aufgrund den aktuellen Play-Diensten, aber manche sagen wenn man im Gmail kein Exchange Konto hinzufügt und die Updates deinstalliert dann würde es laufen.

Mehr dazu hier: https://productforums.google.com/forum/m/?utm_medium=email&utm_source=footer#!msg/nexus/tPFeEWmN1Jw/3CpZT7oAZEQJ

Gruß

Matthias

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

12.04.2015, 14:06:45 via App

Das Problem ist, dass Google nicht checkt dass ich nicht auf der Straße wohne sondern in der einfahrt. Dh ich müsste raus auf die Straße dann denkt google ich bin zu hause und entsperrt.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.04.2015, 16:47:30 via App

Dani

Das Problem ist, dass Google nicht checkt dass ich nicht auf der Straße wohne sondern in der einfahrt. Dh ich müsste raus auf die Straße dann denkt google ich bin zu hause und entsperrt.

Wie gesagt, momentan funktioniert die Ortung von "Zuhause" nicht, ich musste die Adresse von meinem Nachbarn eingeben.
Da die Smartlock Funktion aber eh in einem Umkreis von ca. 80m funktioniert ist dies kein so großes Problem.
Schlimmer finde ich, dass der Geräteadministrator beim Suchen behauptet, dass ich kein registriertes Gerät habe. Aber das scheint auch an den Playservices zu liegen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel