Sony Xperia Z3 — Gute Docking Station für mein Z3 gesucht!!

  • Antworten:25
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.04.2015, 13:41:49 via Website

Hallo erstmal an alle, ich hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, aber hier mal wieder eine Frage an euch:
ich suche eine gute Docking Station für mein Z3. Damit meine ich dass nichts wackeln oder rutschen soll, sondern das Gerät stabil im Dock steht und man es noch einwandfrei bedienen kann. Am besten wäre es, wenn es über die seitlichen Pins geladen wird, sprich auf der Seite im Dock liegt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalen Sony-Dock? Kann mir das jemand empfehlen? Oder soll ich lieber zu etwas anderem greifen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

11.04.2015, 14:31:39 via App

Ich kann dir die Dockingstation von Sony nur empfehlen. Eine gute Alternative währe die Ladenkabeln von Wsken http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00PNHPK78/ref=mp_s_a_1_1?qid=1428755686&sr=8-1&keywords=magnet+ladekabel+z1+compact&pi=AC_SY200_QL40&dpPl=1&dpID=31WkFjlgCAL&ref=plSrch

— geändert am 11.04.2015, 14:35:23

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.04.2015, 14:37:18 via App

Ich würde auch zur originalen Dockingstation von Sony greifen.
Aus dem Grund,dass sie sehr passgenau ist und auch recht handlich bzw nicht zu groß. Bedienen im Dock ist aber eh so ne Sache,ist finde ich deutlich besser zum Filme schauen
Schaus dir mal an:Sony DK48 Dockingstation für Xperia Z3 schwarz https://www.amazon.de/dp/B00N9OBP7G/ref=cm_sw_r_awd_2urkvb02WPTN4

— geändert am 11.04.2015, 14:39:08

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

UbIx

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.04.2015, 14:39:53 via Website

Vielen Dank Kelly :D:D

in den Bewertungen sagen aber viele dass es instabil steht und dass es nicht ganz genau passt...

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.04.2015, 14:40:47 via Website

ok vielen Dank! Ich schaus mir mal genauer an :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.04.2015, 14:42:33 via App

Vorteil an der Sony Dockingstation ist eben auch,dass man sie auch mit Hülle nutzen kann.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

UbIx

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.04.2015, 15:04:03 via Website

Hast recht ja :D wie gesagt ich schaus mir nochmal an :)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.04.2015, 22:59:59 via Website

Neben der schon erwähnten Docking Station kann man auch den Bluetooth Speaker mit Docking Station BSC10 verwenden. Einige Adapter werden dort gleich mitgeliefert.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

13.04.2015, 18:53:23 via Website

ok danke :P aber die ist vom Preis her schon etwas zu teuer meiner Meinung nach... :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

13.04.2015, 20:26:50 via App

Daniel E.

ok danke :P aber die ist vom Preis her schon etwas zu teuer meiner Meinung nach... :/

Finde sie für Tablets auch deutlich sinnvoller.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

13.04.2015, 21:30:37 via Website

Hi Zusammen,

Habe mir die beiden Dockingstationen mal angeschaut und gefallen mir gut! Brauche allerdings erstmal ne einfache fürs Schlafzimmer. Kann man das Handy nur quer sein stecken oder auch Hochformat? Brauche es ja nur zum Laden!

Danke
LG Dirk

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

13.04.2015, 21:42:37 via Website

mit diesen hier nicht, denn die laden über die seitlichen Pins, aber es gibt auch welche, die über den microUSB Anschluss laden. Die sind zwar etwas langsamer, haben aber deine gewünschte, senkrechte Position :D Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :P

djay72

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

13.04.2015, 21:56:19 via Website

Daniel E.

mit diesen hier nicht, denn die laden über die seitlichen Pins, aber es gibt auch welche, die über den microUSB Anschluss laden. Die sind zwar etwas langsamer, haben aber deine gewünschte, senkrechte Position :D Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :P

Ja, auf jeden Fall. Werde gleich mal auf A....n oder R.....n schauen!

D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.04.2015, 22:22:22 via Website

Ich habe für alle unsere Sony Xperias (TS, Z, Z1, Z1c, Z3TC, TZ2) die dazugehörige Original Sony Dockingstation gekauft und es nie bereut. Sie funktionieren auch nach Jahren noch zuverlässig und der Magnet rastet mit einem deutlichen Klick ein. Auf jeden Fall ist mit der Dockingstation und der Sony Smart-Connect App einfach das Smatphone nachts zum Wecker umzufunktionieren:

Gerät Ladestation: Datenverkehr aus, BT an, WLAN an, Lautlos sowie Verknüpfung Uhr: Uhr; Zeitraum auf 23:00 - 09:00 Uhr. Dann schaltet ab 23:00 Uhr in der Dockingstation die Weckeranzeige mit einer großen digitalen Uhr ein. Einfaches antippen dimmt die Helligkeit auf "Schlafzimmertaugliches Niveau. Seither ist der richtige Wecker bei mir in Rente und ich kann auch ohne Brille nachts die Uhr ablesen.

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

13.04.2015, 22:40:52 via Website

UbIx

Ich habe für alle unsere Sony Xperias (TS, Z, Z1, Z1c, Z3TC, TZ2) die dazugehörige Original Sony Dockingstation gekauft und es nie bereut. Sie funktionieren auch nach Jahren noch zuverlässig und der Magnet rastet mit einem deutlichen Klick ein. Auf jeden Fall ist mit der Dockingstation und der Sony Smart-Connect App einfach das Smatphone nachts zum Wecker umzufunktionieren:

Gerät Ladestation: Datenverkehr aus, BT an, WLAN an, Lautlos sowie Verknüpfung Uhr: Uhr; Zeitraum auf 23:00 - 09:00 Uhr. Dann schaltet ab 23:00 Uhr in der Dockingstation die Weckeranzeige mit einer großen digitalen Uhr ein. Einfaches antippen dimmt die Helligkeit auf "Schlafzimmertaugliches Niveau. Seither ist der richtige Wecker bei mir in Rente und ich kann auch ohne Brille nachts die Uhr ablesen.

Welche meintest Du denn jetzt...? Die Teure? Mit Datenverkehr meinst du doch "Mobile Daten" oder? Was ist mit BT gemeint? So viele Fragen auf einmal, Sorry!:(

D.

— geändert am 13.04.2015, 22:42:56

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

13.04.2015, 22:41:36 via App

Daniel E.

mit diesen hier nicht, denn die laden über die seitlichen Pins, aber es gibt auch welche, die über den microUSB Anschluss laden. Die sind zwar etwas langsamer, haben aber deine gewünschte, senkrechte Position :D Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :P

Pardon,da muss ich widersprechen.
Das Z3 hat freilich einen USB Anschluss allerdings ist dieser ebenfalls an der linken Seite positioniert.
Außerdem ist er von einer Klappe geschützt was ein wenig in der Dockingstation stört.
Hochkant kann man das Gerät nicht stellen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

13.04.2015, 22:46:53 via Website

Kelly R.

Daniel E.

mit diesen hier nicht, denn die laden über die seitlichen Pins, aber es gibt auch welche, die über den microUSB Anschluss laden. Die sind zwar etwas langsamer, haben aber deine gewünschte, senkrechte Position :D Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :P

Pardon,da muss ich widersprechen.
Das Z3 hat freilich einen USB Anschluss allerdings ist dieser ebenfalls an der linken Seite positioniert.
Außerdem ist er von einer Klappe geschützt was ein wenig in der Dockingstation stört.
Hochkant kann man das Gerät nicht stellen.

Ups, gar nicht drüber nachgedacht, stimmt allerdings! Nix mit Hochkant!!! Dann werde ich mir wohl die günstigste Variante von Sony holen! Danke @all

d.:)

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

13.04.2015, 23:14:35 via App

Shit hab ich voll vergessen XD

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

14.04.2015, 21:57:42 via Website

Hab nun die originale günstige von amazon bestellt!!! Danke für die Hilfe!

d.(hug)

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

14.04.2015, 22:24:13 via Website

djay72

Welche meintest Du denn jetzt...? Die Teure? Mit Datenverkehr meinst du doch "Mobile Daten" oder? Was ist mit BT gemeint? So viele Fragen auf einmal, Sorry!:(

Überall die normale Originalteile von Sony. Wobei ich zur Zeit wegen des besseren Standes die BSC10 mit Lautsprecher bevorzugt für das Z3 Tablet Compact verwende. Benutze das Tablet aber weniger als Wecker. Als Wecker verwende ich mein aktuelles XZ1 mit der Dockingstation DK31 und meine Frau für Ihr XZ1c mit der Dockingstation DK32.

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

14.04.2015, 23:41:00 via Website

UbIx

djay72

Welche meintest Du denn jetzt...? Die Teure? Mit Datenverkehr meinst du doch "Mobile Daten" oder? Was ist mit BT gemeint? So viele Fragen auf einmal, Sorry!:(

Überall die normale Originalteile von Sony. Wobei ich zur Zeit wegen des besseren Standes die BSC10 mit Lautsprecher bevorzugt für das Z3 Tablet Compact verwende. Benutze das Tablet aber weniger als Wecker. Als Wecker verwende ich mein aktuelles XZ1 mit der Dockingstation DK31 und meine Frau für Ihr XZ1c mit der Dockingstation DK32.

Ja genau, die DK48 im Original! War ganz erstaunt, wie viele Nachgemachte es gibt. Sind die hälfte billiger, und wahrscheinlicher auch schlechter oder unbrauchbar nach einer Zeit! Hab mir gerade das Sony Z2 Tablet angeschaut. Denke aber, das ich warten werde, bis das Z4 raus kommt(cool)

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

16.04.2015, 21:24:06 via Website

Dort gibt es leider (laut Bildern) keine Magnetkontakte mehr :-(
Hoffe das dann wenigstens QI unterstützt wird, zumal Sony schon ewig im QI Konsortium drinne ist.

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

18.04.2015, 18:17:41 via Website

So, Dockigstation is eingetroffen. Ganz nett alles.

Kann das sein, dass die Tischuhr, nur in Verbindung mit aktiver Ladung, an zu wenden ist? Möchte nich jedes mal den Akku laden, nur weil ich die Tischuhr haben möchte.

Was ist mit dem Einbrenneffekt der Uhrzeit?

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

19.04.2015, 13:45:40 via Website

Also ohne Ladung wird die SmartConnect App die Dockingstation nicht erkennen können. Ich habe auch nicht gefunden wie man das Ereigniss dann manuell starten kann.
Aber wo ist das Problem beim Laden? Damit ist morgends immer das Smartphone geladen.

Das mit den Einbrenneffekt tritt heute bei guten LCDs nicht mehr auf (gibt es meines Wissens nur bei OLEDs wieder, da dort die Lebensdauer kürzer ist. Abgesehen davon ist beim erforderlichen Runter dimmen der Kontrast so gering und das Backlight so Dunkel, dass man den Effekt vernachlässigen, zumal sich die Zeit ja andauernd ändert.

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

19.04.2015, 18:22:08 via Website

Hi,

Naja, mein Akku is ja auch nich immer, Abends leer und möchte den Akku auch nicht unnötig strapazieren.

Eigentlich schade, das es nicht ohne Aufladung geht!

Danke Dir..

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.04.2015, 21:22:34 via Website

Also, das laden eines nicht ganz leeren Akkus macht eigentlich bei ner guten Ladeschaltung nur dann Probleme, wenn der Akku sehr lange auf zwischen 96 und 100% (> 4,1V) geladen wird und dabei die Akkutemperatur hoch ist (> 40°C). Ansonsten ist die Alterung genau hoch wie wenn Du nur alle zwei Tage lädst. Moderne LiIon Akkus machen zwischen 500 und 1000 "voll" Ladezyklen mit bis sie etwa 50-60% der Kapazität erreichen. Voll Ladezyklus meint von komplett leer bis komplett voll. Wenn Du also von 50% auf 100% lädst, hast du etwa nen 1/2 voll Ladezyklus vollbracht. Vorteil beim nachts laden (im Schlafzimmer, da ja nur da der Wecker sinn macht) ist, dass die Temperatur dort normalerweise niedriger ist als Tagsüber. Dass schont den Akku ungemein. Bei uns ist es Nachts meist <= 15°C, mit einem Ladegerät das nur ca. 500mA liefert, dauert das "voll" Laden dann ca. 7h und die Temperatur des Akkus ist < ca. 20°C. Damit sollte die Lebensdauer des Akkus maximal sein.

djay72

Antworten