Tipp: Blaue Statusleiste ersetzen beim Sony Lollipop! - [Mit allen Lollipop Geräten kompatibel, d.h. Xperia Z2/Z3/Z3c/Z2 Tablet u.s.w.]

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.04.2015, 22:27:00 via Website

Ich weiß ja nicht was sich Sony gedacht hat, aber mit dem Lollipop Update ist die Standardfarbe der Systemleiste auf einmal so ein babyblau.

Ich konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden so dass ich inzwischen Resurrection Remix auf mein Z2 Smartphone geflasht habe. :D

Doch beim Stöbern auf xda habe ich diese Themes entdeckt und, - tada, die Statusleiste erstrahlt wieder in einem dezenten Schwarz/Dunkelgrau! (Getestet auf Z2 Tablet.)

Das hier meine ich:

Aus http://fs2.directupload.net/images/150410/hdc8o6t5.png wird http://fs2.directupload.net/images/150410/iktqtf4e.png.

Hier bekommt ihr das Theme:
Lollipop Theme Dark Cyan https://play.google.com/store/apps/details?id=com.theme.ambor.materialdarkcyan
oder:
Lollipop Theme Dark Amber https://play.google.com/store/apps/details?id=com.theme.ambor.materialdarkamber

Das Theme ersetzt im Grunde das ganze Blau, nicht nur die Statusleiste.

xda-thread: http://forum.xda-developers.com/crossdevice-dev/sony-themes-apps/theme-material-colors-theme-collection-t3059604

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

enjoy :)

— geändert am 10.04.2015, 22:30:26

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

10.04.2015, 22:29:13 via App

Ich glaub andere Themes mal machen das auch, wie z.B. von The Green oder Sony Mobile

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

12.04.2015, 23:11:27 via App

Sind diese Themes eigentlich Sicher? kommen nämlich von einen unbekannten Hersteller

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

13.04.2015, 08:17:46 via App

Ich möchte darauf hinweisen das man dafür root benötigt

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

13.04.2015, 21:41:18 via Website

Kai G.

Ich möchte darauf hinweisen das man dafür root benötigt

Habe mir die Themes auch ohne Root installieren und einrichten können - Wiso meinst Du das Kai?

@Paul: Danke für den Tip

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

13.04.2015, 22:03:23 via App

Weil der Autor des threads von root spricht, deswegen ;) wenn sie so funktionieren ist alles super :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

15.04.2015, 17:16:36 via App

Also die Themes funktionieren alle ohne Root, über die eingebaute Theme Engine bei Xperia Smartphones.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

15.04.2015, 17:24:42 via App

stimmt... man sollte mal richtig lesen :D "no root"

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

16.04.2015, 21:46:42 via Website

Zur Vollständigkeit hier auch noch mal. Das vorinstallierte Weiße Theme stellt auch die Leisten auf grau und das Hintergrundbild ist ja einfach zu ersetzten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2015, 08:57:58 via Website

Weiß jemand, ob für das Problem ein Update in Sicht ist bzw. ist sich Sony dieses Makels in deren ROM bewusst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

23.04.2015, 21:18:27 via Website

Ich bin mir sicher, dass Sony sich diesem "Makel" bewusst ist. Bleibt nur noch die Frage, ob die es auch als Makel sehen. ;)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

23.04.2015, 23:19:11 via Website

So wie ich das gesehen habe ist das Lutscher-Default Theme - kann also sogar vom Lutscher Eigner (Google) vorgegeben sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.04.2015, 07:10:32 via App

naja eigentlich hat Lollipop eine Tealfarbene action bar in den settings und sonst schwarz meine ich

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.04.2015, 16:54:19 via Website

Jop. Lollipops Leiste färbt sich nach App, oder im Zweifel eben schwarz. Das ist bei Sony eben nicht der Fall und funktioniert nicht, wie Google sich das dachte. Ich finds kacke und hab mir jetzt eines der Themes oben installiert. Kann man machen, finde es als original aber schöner.

Übrigens missfällt mir die Smallapp-Launcher-Bar-Dingsda-Teil auch sehr. Für sowas gibt es ein Dock im Launcher selbst^^
Unter folgendem Link gibt es eine Anleitung die wunderbar funktioniert. Habe es auf Wunsch bei einem Z1 Compact und einem zweiten Z3 Compact auch deaktiviert.

www.android-hilfe.de/sony-xperia-z3-compact-forum/618803-small-apps-leiste-entfernen-deaktivieren.html

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.04.2015, 17:47:44 via App

smallapps habe ich auch entfernt ;) sieht deutlich besser aus

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.05.2015, 12:32:32 via App

Die Themes kann man doch einfach ändern und das Black Theme wird einem doch auch angeboten wenn man auf das herunter laden Icon drückt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel