Video machen und senden über WebView

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

08.04.2015, 14:33:41 via Website

Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Diese Frage sieht auf dem ersten Blick so auf wie eine Frage die ich schon einmal gestellt habe, hat aber damit nichts zu tun. Also ich möchte eine App programmieren die wieder einmal über ein WebView funktioniert, da ich keine Ahnung von Android Datenbanken habe und mich mit Html/Php gut auskenne. Also jetzt zu meiner Frage... ich möchte über ein WebView meine Handy Kamera öffnen. Diese soll dann die Funktion haben etwas 12 Sekunden lang aufzunehmen und dann über das WebView zu verschicken.

Meine Frage ist jetzt, wie mach ich das jetzt ab besten mit der Kamera?

Lg Philipp // Danke für eure Hilfe.

Lg Philipp // Never touch a bugging system :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

08.04.2015, 14:46:57 via App

Hallo,
wie schon öfters gesagt Upload über einen HttpClient ist einfacher als in der webview aber das scheint doch nicht zu interessieren.

Zum Video aufnehmen: http://www.techotopia.com/index.php/Video_Recording_and_Image_Capture_on_Android_using_Camera_Intents

Zur zeitbegrenzung musst du dir was einfallen lassen. ist nicht vorgesehen.

Zum Upload: http://stackoverflow.com/questions/5907369/file-upload-in-webview

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

08.04.2015, 14:56:28 via Website

Nur zum Thema, HttpClient das ist nicht ganz richtig ich interessiere mich schon dafür habe wie auch schon oben gesagt bloß keine Ahnung wie das Funktioniert.

Lg Philipp // Never touch a bugging system :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

08.04.2015, 15:00:00 via App

Keine Ahnung zählt nicht :P
Das Wissen kann man sich ja aneignen. Kannst du mit den Links etwas anfangen?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

08.04.2015, 15:12:09 via Website

Ja bloß jetzt habe ich wieder das Problem, mit dem Upload bei 4.4 oder höher. -_-

Also werde ich mir mal das mit dem HttpClient angucken.

Lg Philipp

Lg Philipp // Never touch a bugging system :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.04.2015, 19:01:33 via App

Philipp Hörig

Hexenwerk ?

Soll heißen, dass es nicht schwierig ist. Aber ich habe letztens gelesen, dass der HttpClient deprecated ist. Ich suche mal.

Edit: Ja stimmt:

http://developer.android.com/reference/org/apache/http/client/HttpClient.html

und

http://developer.android.com/reference/android/net/http/AndroidHttpClient.html

Oben steht jeweils auf der Seite, was man stattdessen benutzen sollte.
Mit Ion https://github.com/koush/ion kann man auch sehr schöne Sachen machen. Benutze ich.

— geändert am 08.04.2015, 19:19:27

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel