Tastensperre ausschalten mit Tasker und Secure Settings

  • Antworten:5
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

06.04.2015, 13:50:10 via Website

Hallo,

ich hatte mehrere Anläufe unternommen zum einen WLAN automatisch einzuschalten wnen ich zu Hause bin (per Funkzellen) und darauf aufbauend die Tastensperre auszuschalten wenn ich im eigenen WLAN verbunden. Das erste geht jetzt, ich musste "nur" das Handy in jeder Ecke in jedem Zimmer mehrere Minuten liegen lassen. Die Funkzellenliste geht über mehrere Seiten - dafür geht es jetzt zuverlässig. Problem bleibt die Tastensperre. Ich hatte hier gelesen, dass das wohl ein häufiges Problem ist: Manchmal ist sie zu Hause trotz verbundenem WLAN an, manchmal weit weg von zu Hause trotz fehlendem WLAN aus. Es wurde daher oft Secure Settings empfohlen. Nur weiß ich da jetzt nicht welche dieser Einstellungen ich nehmen soll. Es gibt dort Secret Code, Keyguard, Lock Device.

Hat das schon einer mit Secure Settings hinbekommen? Hab bisher nur die kostenlose Version.

Klaus-Dieter Fromm

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2015, 19:39:03 via App

Ich stelle über secure settings den Pattern Lock ein bzw aus. Das funktioniert ganz gut. Etwas anderes habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

06.04.2015, 20:42:26 via Website

Geht bei mir gar nicht. Hab einen Task erstellt und Pattern Lock disable eingestellt, dann den Task ausgeführt - nichts passiert. Stelle ich aber enable ein und führe den Task aus kommt die Root-Anfrage, die bei disable nicht kommt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.04.2015, 20:46:02 via Website

Hast du in Security das System+ Modul aktivert und Geräteadministratorrechte gegeben?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.04.2015, 23:02:41 via App

Unter Kitkat klappt bei Secure Settings die Methode mit Pin oder Passwort setzen bzw. löschen immer sehr zuverlässig. Ohne Root.

Ab Lollipop geht das nicht mehr, hier klappt normalerweise die Methode, den "Keyguard" zu deaktivieren bzw. zu aktivieren. Leider gibt es mit Samsung-Geräten Probleme, da Samsung den originalen Keyguard verändert hat.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

07.04.2015, 11:14:22 via Website

Ich bin auch blöd - ich wusste nicht was Pattern genau heißt. Ist der Entsperrcode. Bin davon ausgegangen den nutzt keiner mehr.

Wenn ich eine Pin habe läuft das vermutlich so nicht. Mit Clear Password scheint es zu gehen, werde das jetzt mal testen. Das Passwort aber komplett zu löschen ist auch blöd, besser wäre es doch nur die Tastensperre auszuschalten.

Antworten