Tastensperre ausschalten mit Tasker und Secure Settings

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

06.04.2015, 13:50:10 via Website

Hallo,

ich hatte mehrere Anläufe unternommen zum einen WLAN automatisch einzuschalten wnen ich zu Hause bin (per Funkzellen) und darauf aufbauend die Tastensperre auszuschalten wenn ich im eigenen WLAN verbunden. Das erste geht jetzt, ich musste "nur" das Handy in jeder Ecke in jedem Zimmer mehrere Minuten liegen lassen. Die Funkzellenliste geht über mehrere Seiten - dafür geht es jetzt zuverlässig. Problem bleibt die Tastensperre. Ich hatte hier gelesen, dass das wohl ein häufiges Problem ist: Manchmal ist sie zu Hause trotz verbundenem WLAN an, manchmal weit weg von zu Hause trotz fehlendem WLAN aus. Es wurde daher oft Secure Settings empfohlen. Nur weiß ich da jetzt nicht welche dieser Einstellungen ich nehmen soll. Es gibt dort Secret Code, Keyguard, Lock Device.

Hat das schon einer mit Secure Settings hinbekommen? Hab bisher nur die kostenlose Version.

Klaus-Dieter Fromm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2015, 19:39:03 via App

Ich stelle über secure settings den Pattern Lock ein bzw aus. Das funktioniert ganz gut. Etwas anderes habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.04.2015, 20:42:26 via Website

Geht bei mir gar nicht. Hab einen Task erstellt und Pattern Lock disable eingestellt, dann den Task ausgeführt - nichts passiert. Stelle ich aber enable ein und führe den Task aus kommt die Root-Anfrage, die bei disable nicht kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

06.04.2015, 20:46:02 via Website

Hast du in Security das System+ Modul aktivert und Geräteadministratorrechte gegeben?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 884

06.04.2015, 23:02:41 via App

Unter Kitkat klappt bei Secure Settings die Methode mit Pin oder Passwort setzen bzw. löschen immer sehr zuverlässig. Ohne Root.

Ab Lollipop geht das nicht mehr, hier klappt normalerweise die Methode, den "Keyguard" zu deaktivieren bzw. zu aktivieren. Leider gibt es mit Samsung-Geräten Probleme, da Samsung den originalen Keyguard verändert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2015, 11:14:22 via Website

Ich bin auch blöd - ich wusste nicht was Pattern genau heißt. Ist der Entsperrcode. Bin davon ausgegangen den nutzt keiner mehr.

Wenn ich eine Pin habe läuft das vermutlich so nicht. Mit Clear Password scheint es zu gehen, werde das jetzt mal testen. Das Passwort aber komplett zu löschen ist auch blöd, besser wäre es doch nur die Tastensperre auszuschalten.

Antworten

Empfohlene Artikel