Samsung Galaxy S4 — Speicher voll

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 10:49:20 via Website

Erst einmal - Hallo :)

Ich habe schon vieles gelesen im www und doch so richtig was gefunden habe ich nicht. Seit geraumer Zeit habe ich heftige Probleme mit meinem Speicher. Eine SD Karte habe ich, alle Bilder, Videos sind auf ihr gespeichert. Eigene Apps habe ich ca 5 (Solitaire, Jewels Legend, Jewels Star, natürlich whatsapp. eine hab ich wohl vergessen, aber auch nichts weltbewegendes) Musik habe ich 9,71 mb durch ein wenig Musik und Klingeltöne. Sonst ist nichts von mir auf dem Handy!

Ich hatte mir leider ein S4 mit nur 9,5 GB gekauft. In der irrigen Annahme dass das ausreichen würde. Leider ja nicht, wie ich immer mehr merke. Im Herbst kann ich mir ein neues Handy holen. Solange muss ich nun schauen wie ich klar komme und das komme ich eben nicht.

ca 500 MB sind frei! Und es wird immer gemotzt zuwenig Speicher. Schon klar, nur was soll ich machen? An die vorinstallierten Apps komme ich ja nicht ran um sie runter zu schmeissen. Rooten? Trau ich mich ehrlich gesagt nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten um Speicherplatz zu schaffen?

Habt ihr da einen Rat?

Whatsapp - alle Bilder und Videos sind fast immer direkt gelöscht bzw in eine Cloud verschoben.

Danke für eure Hilfe schon einmal vorab und ein schönes Osterfest!

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 13:10:54 via App

Ab und zu den Cache löschen: Einstellungen -> Speicher, "Daten im Cache" anklicken und das Löschen bestätigen.

Hatte letztens 2,5GB im Cache.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.04.2015, 13:38:23 via Website

Der Gesamtspeicher besteht aus verschiedenen Partitionen. Wenn zB /data fast voll ist, nützt es nichts, den Cache zu löschen. Gib im TerminalEmulator df ein und du bekommst ne zuverlässige Liste des gesamten/freien Speichers aller Partitionen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 14:35:14 via Website

hmm den Punkt finde ich nicht. Speicher - klar, aber "Daten im Cache"? Nein, den nicht.
Sorry :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 16:07:20 via App

Sylvie Tews

hmm den Punkt finde ich nicht. Speicher - klar, aber "Daten im Cache"? Nein, den nicht.
Sorry :(

Typisch Samsung, stellt das ganze Menü um 😕

So in etwa müsste es aussehen:

http://www.directupload.net/file/u/56759/rdgc7zme_png.htm

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 18:15:31 via Website

Das Menü an und für sich habe ich gefunden, jedoch nicht diesen Unterpunkt. Den habe ich nicht.

Vielen Dank auch für deine Mühe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 18:17:15 via App

Sylvie Tews

Das Menü an und für sich habe ich gefunden, jedoch nicht diesen Unterpunkt. Den habe ich nicht.

Vielen Dank auch für deine Mühe

Ich habe (leider?) kein Samsung, such mal bisschen im Menü.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 18:18:41 via Website

Ist fraglich ob das wirklich "leider" ist (cool)

Hab ich, ich find das nicht. Wüsste langsam auch nicht mehr wo ich suchen sollte.:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 18:41:55 via App

Sylvie Tews

Ist fraglich ob das wirklich "leider" ist (cool)

Hab ich, ich find das nicht. Wüsste langsam auch nicht mehr wo ich suchen sollte.:'(

Beim S5 heißt es "Zwischengespeicherte Daten", vielleicht auch beim S4?

Falls du chrome benutzt, dort in das Menü Einstellung auf Datenschutz und dort die Browserdaten löschen (natürlich nicht die Passwörter und Cookies), oder in den Einstellungen auf Website-Einstellungen, dort dann unten auf Speicher und schauen ob dort viel belegt wird, ggf. löschen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.04.2015, 19:44:42 via App

Sylvie Tews

Das Menü an und für sich habe ich gefunden, jedoch nicht diesen Unterpunkt. Den habe ich nicht.

Vielen Dank auch für deine Mühe

"Zwischengespeicherte Daten" eventuell?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 20:05:58 via Website

Ok, das habe ich und da ist kaum was drin. Ca 20MB zur Zeit. Also ... das kann es nicht sein. Vom Browser habe ich auch die Cookies, Cache gelöscht.
Nur - viel gebracht hat das auch nicht. Denke, ich muss damit wohl leben. Eines weiß ich, dass ich mir kein Handy mehr hole mit so wenig Speicher!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.04.2015, 20:06:47 via Website

Danke! Ja, das habe ich und wie ich schon beim Vorgänger schrieb - was um die 20 MB. Ist inzwischen auch gelöscht. Nur - es hat nicht viel gebracht. :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.04.2015, 14:11:50 via App

Sylvie Tews

Ja, hab ich - ABER ... werte ich das nun aus?!(smug)

Du willst doch eine Antwort auf deine Frage haben?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.04.2015, 14:14:19 via Website

(laughing)(laughing)

VERFLIXT! Das kommt davon wenn ein Wort fehlt! Ein einziges Wort :?

Nämlich "wie"

WIE werte ich das nun aus!

Antworten

Empfohlene Artikel