CyanogenMod Installer: Kompatible Geräte

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.457

01.04.2015, 19:11:13 via App

Hallo Community,
das hier ist die offizielle Liste der unterstützten Geräte die sich mit dem CyanogenMod Installer rooten lassen.
Wenn man sich das durchliest merkt man anhand der dort aufgelisteten Smartphones, dass die Aufzählung doch schon ein bisschen älter sein muss. Nun meine Frage: Wurde die Liste einfach nicht mehr aktualisiert oder ist die Liste aktuell und neuere Devices werden nicht mehr unterstützt?

Ich würde mich über eure Auskunft freuen :)

LG Mr. Smartphone

— geändert am 01.04.2015, 19:22:56


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

01.04.2015, 19:18:28 via Website

Mr. Smartphone

[...]Nun meine Frage: Wurde die Liste einfach nicht mehr aktualisiert [...]?

Der Stand der Liste steht drunter, März 2014.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.04.2015, 19:56:39 via App

der Installer hat nichts mit rooten zu tun

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.04.2015, 19:56:41 via App

Ich glaube es ist so geblieben. Der Cm Installer funktioniert in den meisten Fällen nicht gut. Vielleicht wurde die Weiterentwicklung angehalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.04.2015, 19:57:15 via App

Erwin W.

der Installer hat nichts mit rooten zu tun

Eigentlich schon. Man bekommt Superuser auch installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.04.2015, 20:33:43 via Website

Nein. Das hat trotzdem nichts mit rooten zu tun..... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

01.04.2015, 20:58:35 via Website

Klaus T.

Nein. Das hat trotzdem nichts mit rooten zu tun..... (yawn)

Aber mit dem Installer wird das Gerät doch gerootet und gleichzeitig CyanogenMod draufgespielt, oder sehe ich das falsch?


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

01.04.2015, 21:00:11 via Website

Nexus-Android

Ich glaube es ist so geblieben. Der Cm Installer funktioniert in den meisten Fällen nicht gut. Vielleicht wurde die Weiterentwicklung angehalten.

Schade. War eigentlicher ein guter Ansatz CyanogenMod & Root ein bisschen einfacher zu machen.

— geändert am 01.04.2015, 21:00:46


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.04.2015, 21:21:19 via App

hast Du mal gelesen was im Link deines 1.Post steht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

01.04.2015, 21:46:39 via Website

Erwin W.

hast Du mal gelesen was im Link deines 1.Post steht?

Ja?


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.04.2015, 22:06:13 via App

Was der Installer macht, ist ein Custom-ROM zu installieren. Custom-ROMs sind i.d.R. von Haus aus bereits gerootet.

Rooten tut man ein ROM, indem man SuperSU (oder vergleichbares) flasht und damit das su-Binary mit entsp. Rechten im System implantiert. Dazu kommt noch die App für die Verwaltung.

Den Bootloader entsperren und das Flashen vom Custom-Recovery ist nicht "rooten"". Das sind nur vorbereitende Maßnahmen um rooten zu können oder ein Custom-ROM installieren zu können.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

02.04.2015, 10:00:17 via Website

Aber mit dem Custom-ROM (in diesem Fall CM) ist mein Gerät doch auch gerootet, das wollte ich wissen:
Vor CM Installer:Kein Root, Stock-ROM
Nach CM Installer: Root, Custom-ROM (CM)


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.04.2015, 10:03:03 via Website

Wenn man das so "grob" sieht...Yes :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel