Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5 startet sich bei Bewegungen häufig neu (Eduroam, Universität, WLan- Wechsel)

  • Antworten:30
Julian L.
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2015, 17:18:12 via Website

Liebe Leute,
ich bin kein Profi, was Samsung oder Android angeht - hoffe aber trotzdem auf Hilfe.
Bei der Suche nach einer passenden Antwort bin ich auf keine fruchtbare Antwort gestoßen.

Ich habe Anfang des Jahres mein (Vodafone) S5 auf 5.0 gebracht.
Alles funktionierte so weit ganz gut.

Vor etwa drei Wochen gab es noch einmal ein Update - wenn ich das richtig sehe, ist es bei 5.0 geblieben.
Einzig erkennbare Änderung: Ich habe nun wieder "Laut - Vibrieren - Lautlos" in der Schnellauswahl.
Kernelversion: 3.4.0-4450798
Basisbandversion: G900FXXU1POCF

Hier das Problem:
Wenn ich in Bewegung bin - und somit auch mein S5 - startet es immer wieder von alleine neu.
Wenn ich es ruhig auf dem Tisch liegen habe, passiert das nicht. Kann es also an irgendeinem Sensor liegen?

Hat da jemand eine Antwort, die nicht in die Richtung "Bleib einfach sitzen" geht ;-)

Was soll, muss ich tun?

Vielen Dank vorab.

— geändert am 29.04.2015, 18:13:19

Antworten
Ottmar Schulz
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2015, 17:44:50 via Website

Immerhin kann ich das Problem exakt bestätigen.
Ich frage mich nur, ob wir beiden die einzigen sind??
Ob ich das mit der Bewegung so 100% bestätigen kann, weiß ich nicht. Ich meine, dass es auch schon rebootet hat, als es auf dem Tisch lag.
Und die Frequenz, wann es passiert ist auch absolut zufällig. Mal 3 mal in der Stunde, mal 2 Tage gar nicht.
Falls jemand eine Lösung hat, wäre das wunderbar.

Ansonsten kann es nämlich passieren, dass ich das Teil durch das geschlossene Fenster befördere..:O

Achso: Mein Provider ist Vodaphone

— geändert am 01.04.2015, 17:45:31

Antworten
Julian L.
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2015, 22:28:43 via Website

Also bei mir passiert es deutlich häufiger und tatsächlich nur, wenn ich mich bewege.