Samsung Galaxy S6 — S6 Display On Zeiten?

• Antworten:120
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 474

06.04.2015, 14:58:55 via App

Naja die wenigsten werden wohl jeden Abend 4-5h surfen. Dafür habe ich das Tablet und meinen PC.
Das Smartphone ist für unterwegs und mir persönlich zu unkomfortabel ohne richtige Tastatur und Rechtsklick,als dass ich es für jeden scheiß auch Zuhause nutzen würde.
(und Zuhause habe ich zur Not eine Steckdose und USB Kabel, die lang genug sind um nicht mit einem Stuhl neben der Steckdose sitzen zu müssen)

Und wer alles so schwärzt wie du, kommt natürlich auf eine so lange Laufzeit bei AMOLED.
Modern sind aber schrille bunte Farben. Und das werden die meisten wohl auch bei sich haben. Genauso werden die wenigsten normalen Nutzer, und solche Laufzeit Tests richten sich nunmal an eben diese normalen Nutzer, kein Rom flashen.

Du bist kein normaler Nutzer. Du hast alles mögliche bewerkstelligt, um deine 10h Display On zu ermöglichen.
Also kannst du auch nicht verlangen, dass ein Gerät direkt out of the Box, ohne deine Optimierungen, das selbe leistet.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

06.04.2015, 20:33:56 via Website

@Daniel da hast du wohl mit manchen Punkten recht.

Trotzdem so richtig Handfeste Aussagen sah ich noch nirgens, 5h fände ich ja auch ok.

Aber was ich da laß von wegen 3,5h... Hmm das wäre echt irre wenig und ein Sprung 5 Generationen zurrück.

Will halt keine ca. 800€ ausgeben ohne zu wissen was Sache ist. Kleinerer Akku, höhere Auflösung, mehr Rechenpower.

Bin echt mal gespannt...

— geändert am 06.04.2015, 20:38:08

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

07.04.2015, 19:42:49 via App

Olaf Gutrun

@Daniel da hast du wohl mit manchen Punkten recht.

Trotzdem so richtig Handfeste Aussagen sah ich noch nirgens, 5h fände ich ja auch ok.

Aber was ich da laß von wegen 3,5h... Hmm das wäre echt irre wenig und ein Sprung 5 Generationen zurrück.

Will halt keine ca. 800€ ausgeben ohne zu wissen was Sache ist. Kleinerer Akku, höhere Auflösung, mehr Rechenpower.

Bin echt mal gespannt...

Hallo habe auch ein S5 und wenn ich in die Einstellungen gehe ist es bei mir weiß und nicht schwarz wie bei dir kannst du mir bitte sagen wie ich das schwarz machen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

07.04.2015, 19:52:37 via App

Er hat das durch ein Custom Rom erreicht. Daran solltest du dich ohne Erfahrung nicht trauen und erstmal etwas einlesen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

07.04.2015, 21:11:16 via App

Daniel K.

Er hat das durch ein Custom Rom erreicht. Daran solltest du dich ohne Erfahrung nicht trauen und erstmal etwas einlesen.

Ok ich lass das lieber kenn mich mit rooten nicht so aus

— geändert am 07.04.2015, 21:11:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.020

08.04.2015, 19:00:20 via Website

Beim Akkutest von inside-handy hat das S6 bessere Ergebnisse wie das S5.

Viele Grüße
Daniel

Antworten

17.04.2015, 15:29:07 via Website

Also habe das s6 Edge nun 4 Tage.
Original war der Akkuverbrauch deutlich schlechter als vom gemodeten s5.

Weiß nicht was die bei Inside Handy getestet haben. Ich komme auf ca.5h Display on.
Nach 2h Display on lag ich bei 61% Akku, also ungefähr so wie ein originales s5.
image

@Daniel danke für das Video, wobei das trottels sind weil die die Display Helligkeit bei beiden Geräten auf mittel gestellt haben. Trotzdem läuchtet das s6 viel heller, die hätten die Bildschirme beim Video so ein stellen müssen das sie fürs Auge gleich hell aus sehen. Wahrscheinlich hätte das S6 dann das Htc noch deutlicher geschlagen.

Habe das s6 zumindest gerootet und eine Menge Bloadware b.z.w Apps die ich nicht brauche und die automatisch starten gelöscht.

Ganz genaues kann ich noch nicht sagen, die Screen on Zeiten sind akzeptabel, ca. 4-6h

Gestern hatte ich es allerdings das nach 3h Display on nur noch 30% im Akku waren.

Trotz der löschung und ein paar Einstellungen ist allerdings der Standbyverbrauch wenn ich nichts mache recht hoch, z.b fehlte nach einer Nacht einmal 20%.
Geholfen hat das löschen per root von einigen Apps nur ein bisschen.

Ich gehe aber feste davon aus das sich dies noch stark mit den nächsten Software Updates und neuen Kernels die bei Samsung beinahe Monatlich erscheinen legen wird.

Beim s4 war es so und beim s5 auch, die Kernels werden schnell besser, da wird sich garantiert noch viel tuhen.

Ein jammer ist das das Xposed Framework noch nicht auf Lolipop Tw Geräten funktioniert.
Ein ganz heißer Tipp ist da der Syscope Normalizer und Wifi deep Sleep, die beiden Module bringen sehr sehr viel wenn es um Standby geht. Hoffe wirklich das Xposed bald für Tw Lolipop verfügbar wird. ):

Eine Akku Krücke wie befürchtet ist es jeden Falls nicht, aber an ein s5 mit neusten Kernels und ausgereifter Firmware kommt es mommentan nicht ansatzweise Heran.

Auch läuft mein s5 mommentan wesentlich flüssiger ^^, da habe ich aber wenig Sorgen das ist Garantiert nur jetzt anfänglich und wird sich noch legen. Ist eigentlich bei jedem Gerät kurz nach dem relase so.

Was mich stutzig macht ist der Samsung Theme Store, alle Themes die da sind, sind einfach nur ultra hässlich, echt ein Jammer das die noch kein Theme haben ähnlich wie bei meinem s5.

Habe mir nun mehrere Umfragen an geguckt, überall sind einstimmig die Black Themes am beliebtesten, bin mir da unsicher das das Helle Lolipop Design wirklich die beliebtheit der Nutzer wieder spiegelt...

Was mich auch stutzig macht, Samsung hat scheinbar ein black Theme vor gestellt, bei mir im store wird es aber nicht an gezeigt, leider hat Samsung auch da alle Icons u d das gesamte Tw Design radikal verändert. Einfach schade das die nicht darauf kommen einfach den Originalen Tw style ab zu dunkeln. Habe aber Hoffnung das da noch vieles kommen wird.

Nachtrag: So sieht das Originale s6 Black theme aus, es ist ein guter Ansatz und besser als nichts, sehr schade das keine Optionen zur verfügung stehen u d man z.b Original Icons behalten kann.
Einiges sieht gut aus, einiges aber nicht.
Das Rot stört und die Veränderten Icons.
Da gefällt mir der Original Style in dunkel weitaus besser.
Seht selbst:imageimageimage

— geändert am 17.04.2015, 17:47:39

Joe F.

Antworten

23.04.2015, 07:57:36 via Website

Ich kam jetzt am ersten Tag auf ein bisschen mehr als 4 Std Screen-On-Zeit.

Viele Grüße
Daniel

Antworten

23.04.2015, 12:14:41 via Website

@Daniel sah bei mir ähnlich aus, allerdings auch das Display hell, haptiscjes Feedback an u.s.w

Hast du gerootet? Falls ja würde mich mal deine Akku Kurve interessieren wenn du es nicht benutzt ^^
Hatte nämlich sofort gerootet und permanent einen hohen Standbyverbrauch, installierte mehrmals die Freie Stock Firmware ohne o2 Branding und rootete jedes mal.
Versuchsweise frisch installiert, gerootet und nichts verändert, trotzdem der hohe Stanby Verbrauch.

Jetzt installierte ich die Stock rom ohne zu rooten und der Standbyverbrauch ist niedrig.
Ich weiß eigentlich kann das nicht, bin mir aber ziemlich sicher, das das irgendwie mit dem root zusammen hängt.

— geändert am 23.04.2015, 12:22:41

Antworten

23.04.2015, 12:32:15 via Website

Hey Olaf,

Ja, ich habe sofort gerootet ;)

Einen erhöhten Verbrauch im Standby kann ich bis jetzt noch nicht feststellen bzw habe ich es heute auch viel im Einsatz.

Ich kann vielleicht die nächste Nacht das Gerät mal liegen lassen und dir dann zeigen wie mein Akkuverbrauch dann aussieht.

image

Screen-On-Zeit momentan fast 2 Std.

Viele Grüße
Daniel

Olaf Gutrun

Antworten

23.04.2015, 12:36:04 via Website

Danke, dann wird es bei mir doch etwas anderes gewesen sein, sieht aus wie bei mir.
Obwohl etwas steiler fällt die Kurve bei dir, kann aber auch an Apps oder so liegen.
image

— geändert am 23.04.2015, 12:38:28

Antworten

23.04.2015, 12:40:23 via Website

Fällt bei mir schneller weil ich es heute schon stark benutzt habe ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten

23.04.2015, 12:48:30 via Website

Nee meinte die Teile wo es nicht benutzt wurde z.b das erste Stück bei uns beiden.

Aber muss wirklich bei mir etwas anderes gewesen sein, die viel bei mir ständig richtig steil.
Aber wohl doch nicht wegen dem Root.

Antworten

23.04.2015, 12:52:38 via Website

Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Smartphone zwischen 1 und 3 Uhr Nachts vollautomatisch alle meine Apps per Titanium Backup sichert sowie ein Nandroid anfertigt und diese Daten auch noch mit meinem NAS synchronisiert.

— geändert am 23.04.2015, 12:53:07

Viele Grüße
Daniel

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

23.04.2015, 14:03:04 via App

Daniel U.

Sorry für kurz OT:
mit welcher App machst du das planmäßige Nandoid-Backup?

Antworten

24.04.2015, 07:14:03 via Website

So sieht meine Akkukurve im Standby aus:

image

Viele Grüße
Daniel

Antworten

24.04.2015, 13:18:01 via Website

Danke Daniel, dann muss es bei mir an etwas anderem liegen, habe gestern wieder gerootet, aber auch etwas bloadware gelöscht und direkt waren meine guten Werte wieder im Eimer.

Kam gestern auf 6h Screen on und hatte noch 20%Akku

Frage mich welche App den Akku wert so versaut wenn sie gelöscht wird.
Habe eigentlich nur Google Apps, und die Microsoft Apps gelöscht. Echt komisch

Joe F.

Antworten
Empfohlene Artikel