LG G2 — Mikrofon funktioniert nicht, nur Lautsprechermodus.. ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2015, 19:54:28 via Website

Wie der Themenname bereits verdeutlicht, funktioniert mein Mikrofon, bei Anrufen, seit einigen Tagen nicht mehr, hingegen der Lautsprechermodus auch weiterhin, einwandfrei. Mein Gegenüber versteht mich zwar noch, allerdings überaus leise, schlussendlich quasi gar nicht. Mein G2 ist nicht gerootet, zumal mittlerweile auch mehrfach zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Es scheint mir überaus unlogisch, dass das Mikrofon bei Anrufen nicht funktioniert, der Lautsprechermodus hingegen doch.. ? .. Was soll der Käse?.. Wie im Netz erfahren, ist besagtes Problem durchaus verbreitet, jedoch fand ich bislang noch keinerlei Lösung diesbezüglich. Womöglich kann mir einer von Euch weiterhelfen? Das wäre sehr nett.

— geändert am 28.03.2015, 19:56:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2015, 14:11:27 via Website

Vorhanden, allerdings bezweifle ich, dass sich das Problem damit lösen lässt. Wie gesagt, besagtes Problem ist im Netz durchaus verbreitet. Der Fehler sollte, so zumindest meine Vermutung, auf Seiten der Software liegen? Lautsprechermodus läuft, Tonaufnahmen laufen, nur das Mikrofon bei Anrufen nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

29.03.2015, 20:37:39 via App

Schalte mal die Hotword-Erkennung von Google ab. Hab das "Ok Google" nur noch für die App aktiviert und nicht mehr von überall.
Seitdem kann man mich beim telefonieren wieder verstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

01.04.2015, 08:08:02 via App

Hast du vielleicht eine andere App installiert die laufend, oder bei Telefonaten aufs Mikrofon zugreifen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2015, 11:59:02 via Website

Wie gesagt, ich habe das G2 bereits mehrmals zurückgesetzt und unmittelbar danach, ohne auch nur irgendeine App zu installieren, Anrufe getätigt, bei denen auch weiterhin das Mikrofon praktisch nicht funktionierte, ausgenommen dem Lautsprechermodus. Für mich, wie gesagt, absolut unerklärlich, was zum Geier das Problem sein könnte.. Ein physischer Schaden ist ja ausgeschlossen, da das Mikrofon ja sehr wohl funktioniert, insofern sollte es ein Softwarefehler sein, der selbst nach dem Reset des G2 vorhanden ist?.. Ich peile das mal so gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

01.04.2015, 21:37:02 via Website

Warum sollte sich das Problem nicht über die Garantie lösen lassen? Wenn der Fehler reproduzierbar ist schick das Gerät doch ein....
Mein G2 hatte Display bleeding und hab es Samstag Eingeschickt, Montag war es dort uns Freitag mit neuem Display wieder bei mir. Das geht doch schnell

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.04.2015, 00:43:36 via App

Das G2 hat wie die meisten Geräte 2 Mikrofone. Es ist also möglich dass deine Aufnahmen die du gemacht hast auf dem anderen als dem vermeintlich kaputten eingegangen sind.
Schick es ein. Der Fehler wird ziemlich sicher behoben und dann hast du deine Ruhe.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel