Samsung Galaxy S5 — Automatische Software-Updates deaktivieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2015, 22:15:14 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich ein S5 mit Android 5.0 mittlerweile (gezwungenermaßen).. Möchte aber bei 4.4.2 bleiben. Habe schon mehrmals diese Version über odin3 installiert, aber das s5 sucht immer automatisch nach updates, obwohl ich einmal die ganzen haken rausgemacht habe bei geräteinformationen>software-updates und dann erst die WLAN bzw. mobile Daten eingerichtet habe. Habe das ganze schon mehrmals versucht und kann den Download von Lolipop nicht verhindern obwohl ich den prozess beende und sonstiges. sobald ich das handy neustarte geht der kram wieder von vorne los.

Was kann ich tun, damit das S5 nicht mehr selbständig nach Updates sucht, obwohl ich die automatische Suche nach Updates deaktiviert habe??

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps! :)

freundliche Grüße
androidmen93

— geändert am 24.03.2015, 22:44:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.03.2015, 22:29:04 via Website

Hallo androidman93

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

27.03.2015, 16:15:49 via App

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2015, 17:38:47 via App

Hallo,
danke für diesen Tipp! :)
Habe beim Anwendungsmanager 2 Einträge Software-Update gefunden. Eins war 100KB groß und der andere knapp 400KB. Eins von denen konnte ich deaktivieren, aber das andere kann man nicht deaktivieren - der Button ist zwar da aber vergraut.

Antworten

Empfohlene Artikel