Acer Iconia Tap10 mit USB Stick ins Netz geht das????

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2015, 08:55:50 via Website

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor kurzem ein Tap 10 gekauft und bin super zufrieden. Jetzt wollte ich versuchen das tab per USB stick mit dem Internet zu verbinden habe es aber nicht geschafft! Kann mir jemand sagen ob und wie das geht? Bin mit diesen Computer zeugs nämlich nicht so gut im Umgang! Das Betriebssystem ist Androit 4.4 Kit Kat!

Danke für die Hilfe!
MFG Roni

— geändert am 18.03.2015, 08:59:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.03.2015, 17:39:51 via Website

Hallo Roni,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

18.03.2015, 18:49:28 via App

Ohne Root (vereinfacht gesprochen Admin Rechte), wirst du das glaube ich nicht schaffen.
Der Stick ist ja für den PC gedacht, und nicht für die Verwendung an Android.
Da gibt es aber bestimmt spezielle Sticks für, die an einem Tablet funktionieren.
Ein Tablet ohne Sim Karten Slot bekommst du außer über WLAN glaube ich nur durch durch spezielle Hardware (die auch extra für Android, nicht für Windows, gedacht ist) oder eben wenn du auf deinem Handy einen Hotspot öffnest.

Edit:
Dieser Stick von Huawei soll laut Beschreibung auch an einem Tablet funktionieren.
Huawei E303 Surfstick (UMTS, GSM, microSD, USB 2.0) weiß https://www.amazon.de/dp/B007R2WX86/ref=cm_sw_r_awd_aTBcvb1E34AD6

— geändert am 18.03.2015, 18:53:34

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten

Empfohlene Artikel