Samsung Galaxy Note Edge — Flip Wallet für das Induktives Lade-Set umbauen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

16.03.2015, 21:50:02 via Website

Hallo Zusammen,
weil ich mein Flip Wallet nicht missen wollte und das wireless Aufladen auch interessant finde, musste ein wenig basteln. Schade das Samsung nicht von sich auf so eine Idee gekommen ist.
Der Umbau geht problemlos jedoch ein wenig McGyver sollte in einen schon stecken.
Ich habe mal eine Diskussion verfolgt wo eine Note4 auf diese Weise umgebaut wurde da dachte ich, was bei Note4 geht wird auch bei Note Edge funktionieren.
Hier die Anleitung wie ich es gemacht habe:

PDF

Hoffentlich ist verständlich

Daniel K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2015, 07:12:53 via Website

Danke für die sehr gute Anleitung. Der erste Versuch ging bei mir leider daneben. Das Herauslösen der Elektronik war kein Problem.Ich habe diese dann auch mit doppelseitigem Klebeband in das Wallet geklebt. Offensichtlich haben die Pins nicht genau gepasst und das Laden hat daher nicht funktioniert. Beim Herausnehmen der Elektronik habe ich dann leider die Spule zerstört. Ich habe mir dann noch ein Ladecover besorgt und beim zweiten Versuch hat alles geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2015, 15:46:51 via Website

Perfekt, vielen Dank. Ich wollte das schon in eigenregie machen, da bei Amazon in den Bewertungen
einer mich auf die Idee gebracht hat. Sehr gut, werde mir gleich mal die Anleitung anschauen!

Ich finde übrigens das FlipCover recht hochwertig, da sieht das alte von meinem Note 3 recht labberig aus.

Sehr gute Entscheidung das Edge ;)

LG
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2015, 11:35:48 via Website

Nochmals Rückmeldung von mir, habe soeben 2x das Ladeset bekommen.
Umbau hat problemlos geklappt. Das mit der richtigen Position ist etwas Glückssache,
aber beim dritten Versuch hat alles funktioniert.

Ich habe jetzt keine Folie darübergeklebt, da ich das Cover eh schon fast nicht mehr draufclipsen konnte.
Ansonsten: Perfekt!

Danke nochmals für die Anleitung.

LG
Markus

PS: Ich hätte noch ein Induktiuves Ladecover über, da ich die Ladeschalenset mit Cover 2x gekauft hatte,
da ich befürchtet habe, das erste Cover gleich zu schrotten.
WerInteresse hat, PN, Ladecover Cover anthrazit, 15 Euro incl Versand.

Daniel K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2015, 15:14:25 via Website

Nach dieser Anleitung werden ja beim original Flip Wallet einige Kontakte und die Platine entfernt. Sobald ich weis ist dies Platine da um zu erkennen was das Flip Wallet geschlossen wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das technisch gemacht wird, was ich durchaus interessant finden würde. Nun ist es jetzt aber tatsächlich so das mit dem Entfernen diese Funktion deaktiviert wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2015, 14:16:55 via Website

Hi,
Möchte dieses alte Thema noch einmal aufleben lassen. Auch ich habe mein flipcover zum ladecover umgebaut jedich funktioniert seit dem letzten System update mein sperren bzw entsperren des Displays nicht mehr über das flip cover.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Schon mal vielen Dank und noch einen schönen ersten Advent.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2015, 15:30:45 via Website

Um meinen eigenen Fragen sowie denen von @gla Hess zu beantworten:

Die Erkennung funktiniert mit einem magneten in der linken unteren ecke: raab.link/f4ncm

Bis nicht inklusive Android 5.1.1 hat die Anleitung im ersten post funktioniert. Ich nehme aber an dass es sich hier nur um einen Parameterfehler und die Grenzwerte zu großzügig waren. Aus irgendeinen Grund wurde das bei Android 5.1.1 geändert. Daher ab Android 5.1.1 funktioniert es nicht mehr!

Die aktuelle Lösung um es nach Android 5.1.1 wieder zum Laufen zu brigen besteht darin die kleine Platine vom Flip Cover (die alle bis jetzt entfernt haben) wieder dran zu machen:

Drei mögliche ansätzte das zu tun werden hier: raab.link/y7dn4 (bilder dazu: raab.link/fb0ei), hier: raab.link/eglr1 und mit step by step Anleitung wie im Bild gezeigt und meiner meinung nach die schönste ;-) hier: raab.link/1mema1j beschrieben. Allgemein eine alternative mit einem 3th-party Produkt gibt es hier: raab.link/rzyja

— geändert am 29.11.2015, 15:38:19

Antworten

Empfohlene Artikel