Samsung Galaxy S6 — Der große S6 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:1.149
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

30.05.2017, 19:40:08 via App

Ich habe da den umgekehrten Fall. Mein S6 ohne Branding hat ewig keine Updates erhalten und ich war zufrieden damit, da viele User über Probleme mit Mobilfunkempfang und WLAN unter Nougat berichtet haben. Und was ist? Ich bekomme seit ein paar Tagen ungefragt das Nougatupdate ständig zur Erinnerung in der Benachrichtigungsleiste angezeigt...
Fazit: die, die es wollen kriegen es nicht, und die, die es nicht wollen, werden damit genervt 🤔

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

30.05.2017, 20:44:04 via Website

Kannst es mit ruhigem Gewissen installieren. Habe 2 S6 ohne Probleme mit Nougat laufen.

Gruß jori

— geändert am 30.05.2017, 20:45:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2017, 22:34:59 via Website

Kleiner Zwischenbericht: branding-freies S6 edge + immer noch ohne Update. Nix, nicht mal ein Sicherheitspatch. Mir geht es nicht mehr um das scheiß Nougat, sondern um die Art und Weise, wie Samsung seine Kunden verarscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

15.06.2017, 15:14:59 via App

Habe das Galaxy S6 mit Android 7 ohne Branding - Mobilfunkanbieter O2/eplus

Und ich habe auch Probleme mit meinen Mobilen Daten..
Überall hat man nur E Empfang
Erst wenn ich mehrere Male den Offlinemodus an und aus schalte, kommt manchmal H/H+..

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

16.06.2017, 09:59:08 via Website

Und ich habe auch Probleme mit meinen Mobilen Daten..
Überall hat man nur E Empfang
Erst wenn ich mehrere Male den Offlinemodus an und aus schalte, kommt manchmal H/H+

Selbes Problem habe ich auch, hab das Update heute morgen bekommen und seit dem habe ich an Orten wie Zuhause oder auf der Arbeit nur E obwohl ich sonst immer H+ hatte.

Muss ich eventuell eine neue Konfigurations SMS von meinem Anbieter bekommen
damit ich das wieder mit H+ benutzen kann?

weil wenn nicht mach ich mir mein Android 6 Backup wieder drauf...

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 369

16.06.2017, 15:06:14 via App

Du kannst dein Handy sozusagen zwingen H+ zu nehmen, musst in den Einstellungen bei mobile Daten gehen und netze auswählen, war das glaub ich, und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

16.06.2017, 17:42:48 via Website

Ich habe eine Einstellung gefunden aber die sagt mir nur das er auch LTE nutzen soll... ich hatte vorher immer 2G und 3G Ich habe das zum testen mal umgestellt aber ohne erfolg ich habe zuhause immer noch E.

und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

wo kann ich das denn dann einstellen?
Habe nichts gefunden was danach ausschaut.

Ach und die Benachrichtigungen sind neuerdings auf dem Speicherbildschirm begrenzt, vorher konnte er mir 5 oder 6 anzeigen jetzt zeigt er mir 2 normale und die anderen nur wenn ich die runterstreiche.. weiß da evtl. jemand wie ich das umstellen kann:?

edit:

so sieht es gerade aus:
image
So und am liebsten hätte ich eben das alles auf dem Bildschirm angezeigt wird bzw. nicht nur 2 Sachen und den Rest wenn ich es runterziehe

— geändert am 16.06.2017, 19:00:09

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2017, 19:53:40 via Website

Seit ich Nougat auf meinem S6 egde installiert habe, habe ich ein völlig ungewohntes Freizeichen, wenn ich jemanden anrufe. Es ist nicht mehr dieses klare Tuuut, sondern es ähnelt eher so einem seltsamen Vibrieren. So ein komischer Ton, wie man ihn kennt, wenn man im Ausland anruft...
Provider ist die Telekom.
Gesprächsqualität beim Telefonieren ist dann völlig ok, wenn ich den Anschluß habe.
Bin für Hinweise dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

01.07.2017, 18:17:57 via App

[[cite Doom5822]]
Ach und die Benachrichtigungen sind neuerdings auf dem Speicherbildschirm begrenzt, vorher konnte er mir 5 oder 6 anzeigen jetzt zeigt er mir 2 normale und die anderen nur wenn ich die runterstreiche.. weiß da evtl. jemand wie ich das umstellen kann:?

edit:

so sieht es gerade aus:
![image][1]
[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7277373/image/forum/test1.png

So und am liebsten hätte ich eben das alles auf dem Bildschirm angezeigt wird bzw. nicht nur 2 Sachen und den Rest wenn ich es runterziehe

Einstellungen - Anzeige - Bildschirmzoom - auf klein stellen 😊

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

01.07.2017, 18:18:55 via App

Kamui

Du kannst dein Handy sozusagen zwingen H+ zu nehmen, musst in den Einstellungen bei mobile Daten gehen und netze auswählen, war das glaub ich, und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

Das bewirkt auch nicht immer was, nur manchmal springt er dann zu H+

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

01.07.2017, 18:31:35 via Website

Doom5822

Ich habe eine Einstellung gefunden aber die sagt mir nur das er auch LTE nutzen soll... ich hatte vorher immer 2G und 3G Ich habe das zum testen mal umgestellt aber ohne erfolg ich habe zuhause immer noch E.

und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

wo kann ich das denn dann einstellen?
Habe nichts gefunden was danach ausschaut.

Ach und die Benachrichtigungen sind neuerdings auf dem Speicherbildschirm begrenzt, vorher konnte er mir 5 oder 6 anzeigen jetzt zeigt er mir 2 normale und die anderen nur wenn ich die runterstreiche.. weiß da evtl. jemand wie ich das umstellen kann:?

edit:

so sieht es gerade aus:
![image][1]
[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7277373/image/forum/test1.png

So und am liebsten hätte ich eben das alles auf dem Bildschirm angezeigt wird bzw. nicht nur 2 Sachen und den Rest wenn ich es runterziehe

Das scheint bei Android 7.0 so Standard zu sein. Bei meinem Galaxy S8 ist genauso.

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2017, 19:47:38 via Website

Hallo Leute,weiß jemand wie ich die Mustersperrung öffnen kann bei dem Samsung S6.

— geändert am 05.07.2017, 19:49:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.940

05.07.2017, 19:58:19 via App

indem du das richtige Muster eingibst🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 739

05.07.2017, 20:54:55 via Website

Hallo Leute,weiß jemand wie ich die Mustersperrung öffnen kann bei dem Samsung S6.

Hallo Dieter,

mit einem Wisch auf deinem Sperrbildschirm kannst du die Mustersperrung öffnen. :)

Viele Grüße

— geändert am 05.07.2017, 20:55:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.631

29.07.2017, 15:26:30 via Website

Bei mir kommt gerade ein Update von 36.69MB per OTA, versprochen werden Stabilitätsverbesserungen, Bugfixes, Leistungsverbesserungen sowie neue und/oder erweiterte Funktionen und das alles in etwa 37MB (lightbulb):D

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

29.07.2017, 16:43:32 via Website

Habe das Update gerade manuell angestoßen.
Sicherheitsstand 1. Juli
S6 DBT

Gruß
jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2017, 23:06:49 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich bin langsam am verzweifeln. Seit Ende April ist nun das Update auf Android 7 für das Samsung Galaxy S6 draußen und auch alle Bekannten in meinem Umkreis, die auch im Besitz eines S6 sind, hat dieses bereits schon seit langer Zeit erreicht..außer mein Gerät.

Ich weiß nicht, ob das Problem bei meinem Handy liegt oder bei Samsung. Ich habe dem Kundenservice von Samsung bereits eine E-Mail geschickt und gefragt, woran das liegt, dass mein Gerät kein Update erhält aber jedes andere S6 es bereits hat und mir meine Einstellungen sagen, dass die neusten Updates bereits installiert seien, obwohl dies ja nicht mal stimmt.
Von Samsung habe ich darauf die Antwort bekommen, dass ich mich noch gedulden solle, da Samsung natürlich sein Bestes gibt, um den Nutzern ein fehlerfreies Update zu bieten. Jedoch ist das auch schon wieder zwei Monate her und wahrscheinlich eine Standardantwort auf alles. Eigentlich habe ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Handy wohl nie das Update erhalten wird, aber es lässt mich doch nicht locker.

Gibt es dort draußen auch noch jemanden, der dasselbe Problem hat? Oder vielleicht Ratschläge? Sollte ich Samsung nochmal schreiben und fragen, was da nun los ist? Oder kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Es ist natürlich schon etwas nervig, wenn man ständig zu hören bekommt "Kannst du das jetzt auch machen? Das ist ein neues Feature von Android 7!" oder "Wieso sieht bei dir das Layout so komisch aus? Hast du noch kein Update?" oder, oder, oder...

Ich danke im Voraus schon mal für eure Tipps und Ratschläge!
Liebe Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.08.2017, 23:43:11 via App

Hast du schon manuell nach Updates gesucht oder einfach gewartet, bis du eine "Update verfügbar"-Benachrichtigung bekommst?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

27.08.2017, 23:54:04 via Website

Hallo Larissa!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

Gib bei dir im Telefon mal *#1234# ein. Dort öffnet sich ein Fenster. Schreibe aus diesem was hinter CSC steht hier rein.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 27.08.2017, 23:56:01

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Larissa S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 15:56:40 via Website

Hey
Ja klar habe ich das schon oft gemacht, jedoch zeigt es mir immer wieder an es seien keine neuen Updates verfügbar, die Software seie auf dem neusten Stand. Und warten tue ich schon seit nun 4 oder 5 Monatenimage

Das ist das, was mir immer wieder angezeigt wird

Antworten