Samsung Galaxy S6 — Der große S6 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:1.152
  • Sticky
Chris
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2017, 19:40:08 via App

Ich habe da den umgekehrten Fall. Mein S6 ohne Branding hat ewig keine Updates erhalten und ich war zufrieden damit, da viele User über Probleme mit Mobilfunkempfang und WLAN unter Nougat berichtet haben. Und was ist? Ich bekomme seit ein paar Tagen ungefragt das Nougatupdate ständig zur Erinnerung in der Benachrichtigungsleiste angezeigt...
Fazit: die, die es wollen kriegen es nicht, und die, die es nicht wollen, werden damit genervt 🤔

jori

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

30.05.2017, 20:44:04 via Website

Kannst es mit ruhigem Gewissen installieren. Habe 2 S6 ohne Probleme mit Nougat laufen.

Gruß jori

— geändert am 30.05.2017, 20:45:08

Antworten
Klaus Gebhardt
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2017, 22:34:59 via Website

Kleiner Zwischenbericht: branding-freies S6 edge + immer noch ohne Update. Nix, nicht mal ein Sicherheitspatch. Mir geht es nicht mehr um das scheiß Nougat, sondern um die Art und Weise, wie Samsung seine Kunden verarscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

15.06.2017, 15:14:59 via App

Habe das Galaxy S6 mit Android 7 ohne Branding - Mobilfunkanbieter O2/eplus

Und ich habe auch Probleme mit meinen Mobilen Daten..
Überall hat man nur E Empfang
Erst wenn ich mehrere Male den Offlinemodus an und aus schalte, kommt manchmal H/H+..

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

16.06.2017, 09:59:08 via Website

Und ich habe auch Probleme mit meinen Mobilen Daten..
Überall hat man nur E Empfang
Erst wenn ich mehrere Male den Offlinemodus an und aus schalte, kommt manchmal H/H+

Selbes Problem habe ich auch, hab das Update heute morgen bekommen und seit dem habe ich an Orten wie Zuhause oder auf der Arbeit nur E obwohl ich sonst immer H+ hatte.

Muss ich eventuell eine neue Konfigurations SMS von meinem Anbieter bekommen
damit ich das wieder mit H+ benutzen kann?

weil wenn nicht mach ich mir mein Android 6 Backup wieder drauf...

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

16.06.2017, 15:06:14 via App

Du kannst dein Handy sozusagen zwingen H+ zu nehmen, musst in den Einstellungen bei mobile Daten gehen und netze auswählen, war das glaub ich, und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

16.06.2017, 17:42:48 via Website

Ich habe eine Einstellung gefunden aber die sagt mir nur das er auch LTE nutzen soll... ich hatte vorher immer 2G und 3G Ich habe das zum testen mal umgestellt aber ohne erfolg ich habe zuhause immer noch E.

und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

wo kann ich das denn dann einstellen?
Habe nichts gefunden was danach ausschaut.

Ach und die Benachrichtigungen sind neuerdings auf dem Speicherbildschirm begrenzt, vorher konnte er mir 5 oder 6 anzeigen jetzt zeigt er mir 2 normale und die anderen nur wenn ich die runterstreiche.. weiß da evtl. jemand wie ich das umstellen kann:?

edit:

so sieht es gerade aus:
image
So und am liebsten hätte ich eben das alles auf dem Bildschirm angezeigt wird bzw. nicht nur 2 Sachen und den Rest wenn ich es runterziehe

— geändert am 16.06.2017, 19:00:09

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
Klaus Gebhardt
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2017, 19:53:40 via Website

Seit ich Nougat auf meinem S6 egde installiert habe, habe ich ein völlig ungewohntes Freizeichen, wenn ich jemanden anrufe. Es ist nicht mehr dieses klare Tuuut, sondern es ähnelt eher so einem seltsamen Vibrieren. So ein komischer Ton, wie man ihn kennt, wenn man im Ausland anruft...
Provider ist die Telekom.
Gesprächsqualität beim Telefonieren ist dann völlig ok, wenn ich den Anschluß habe.
Bin für Hinweise dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

01.07.2017, 18:17:57 via App

[[cite Doom5822]]
Ach und die Benachrichtigungen sind neuerdings auf dem Speicherbildschirm begrenzt, vorher konnte er mir 5 oder 6 anzeigen jetzt zeigt er mir 2 normale und die anderen nur wenn ich die runterstreiche.. weiß da evtl. jemand wie ich das umstellen kann:?

edit:

so sieht es gerade aus:
![image][1]
[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7277373/image/forum/test1.png

So und am liebsten hätte ich eben das alles auf dem Bildschirm angezeigt wird bzw. nicht nur 2 Sachen und den Rest wenn ich es runterziehe

Einstellungen - Anzeige - Bildschirmzoom - auf klein stellen 😊

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

01.07.2017, 18:18:55 via App

Kamui

Du kannst dein Handy sozusagen zwingen H+ zu nehmen, musst in den Einstellungen bei mobile Daten gehen und netze auswählen, war das glaub ich, und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

Das bewirkt auch nicht immer was, nur manchmal springt er dann zu H+

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

01.07.2017, 18:31:35 via Website

Doom5822

Ich habe eine Einstellung gefunden aber die sagt mir nur das er auch LTE nutzen soll... ich hatte vorher immer 2G und 3G Ich habe das zum testen mal umgestellt aber ohne erfolg ich habe zuhause immer noch E.

und dann kannst du dort nur 3G verwenden klicken, sollte möglich sein.

wo kann ich das denn dann einstellen?
Habe nichts gefunden was danach ausschaut.

Ach und die Benachrichtigungen sind neuerdings auf dem Speicherbildschirm begrenzt, vorher konnte er mir 5 oder 6 anzeigen jetzt zeigt er mir 2 normale und die anderen nur wenn ich die runterstreiche.. weiß da evtl. jemand wie ich das umstellen kann:?

edit:

so sieht es gerade aus:
![image][1]
[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7277373/image/forum/test1.png

So und am liebsten hätte ich eben das alles auf dem Bildschirm angezeigt wird bzw. nicht nur 2 Sachen und den Rest wenn ich es runterziehe

Das scheint bei Android 7.0 so Standard zu sein. Bei meinem Galaxy S8 ist genauso.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Dieter Nowack
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2017, 19:47:38 via Website

Hallo Leute,weiß jemand wie ich die Mustersperrung öffnen kann bei dem Samsung S6.

— geändert am 05.07.2017, 19:49:39

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.07.2017, 19:58:19 via App

indem du das richtige Muster eingibst🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

05.07.2017, 20:54:55 via Website

Hallo Leute,weiß jemand wie ich die Mustersperrung öffnen kann bei dem Samsung S6.

Hallo Dieter,

mit einem Wisch auf deinem Sperrbildschirm kannst du die Mustersperrung öffnen. :)

Viele Grüße

— geändert am 05.07.2017, 20:55:17

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.07.2017, 15:26:30 via Website

Bei mir kommt gerade ein Update von 36.69MB per OTA, versprochen werden Stabilitätsverbesserungen, Bugfixes, Leistungsverbesserungen sowie neue und/oder erweiterte Funktionen und das alles in etwa 37MB (lightbulb):D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

29.07.2017, 16:43:32 via Website

Habe das Update gerade manuell angestoßen.
Sicherheitsstand 1. Juli
S6 DBT

Gruß
jori

Antworten
Larissa S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2017, 23:06:49 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich bin langsam am verzweifeln. Seit Ende April ist nun das Update auf Android 7 für das Samsung Galaxy S6 draußen und auch alle Bekannten in meinem Umkreis, die auch im Besitz eines S6 sind, hat dieses bereits schon seit langer Zeit erreicht..außer mein Gerät.

Ich weiß nicht, ob das Problem bei meinem Handy liegt oder bei Samsung. Ich habe dem Kundenservice von Samsung bereits eine E-Mail geschickt und gefragt, woran das liegt, dass mein Gerät kein Update erhält aber jedes andere S6 es bereits hat und mir meine Einstellungen sagen, dass die neusten Updates bereits installiert seien, obwohl dies ja nicht mal stimmt.
Von Samsung habe ich darauf die Antwort bekommen, dass ich mich noch gedulden solle, da Samsung natürlich sein Bestes gibt, um den Nutzern ein fehlerfreies Update zu bieten. Jedoch ist das auch schon wieder zwei Monate her und wahrscheinlich eine Standardantwort auf alles. Eigentlich habe ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Handy wohl nie das Update erhalten wird, aber es lässt mich doch nicht locker.

Gibt es dort draußen auch noch jemanden, der dasselbe Problem hat? Oder vielleicht Ratschläge? Sollte ich Samsung nochmal schreiben und fragen, was da nun los ist? Oder kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Es ist natürlich schon etwas nervig, wenn man ständig zu hören bekommt "Kannst du das jetzt auch machen? Das ist ein neues Feature von Android 7!" oder "Wieso sieht bei dir das Layout so komisch aus? Hast du noch kein Update?" oder, oder, oder...

Ich danke im Voraus schon mal für eure Tipps und Ratschläge!
Liebe Grüße!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.08.2017, 23:43:11 via App

Hast du schon manuell nach Updates gesucht oder einfach gewartet, bis du eine "Update verfügbar"-Benachrichtigung bekommst?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

27.08.2017, 23:54:04 via Website

Hallo Larissa!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

Gib bei dir im Telefon mal *#1234# ein. Dort öffnet sich ein Fenster. Schreibe aus diesem was hinter CSC steht hier rein.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 27.08.2017, 23:56:01

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Larissa S.

Antworten
Larissa S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 15:56:40 via Website

Hey
Ja klar habe ich das schon oft gemacht, jedoch zeigt es mir immer wieder an es seien keine neuen Updates verfügbar, die Software seie auf dem neusten Stand. Und warten tue ich schon seit nun 4 oder 5 Monatenimage

Das ist das, was mir immer wieder angezeigt wird

Antworten
Larissa S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 15:59:49 via Website

Hallo Tim.
Ich habe getan, was du gesagt hast, jedoch kommt bei mir folgende Meldung:
image

Hat das etwas zu bedeuten?🤔

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

28.08.2017, 17:59:27 via Website

Ja, das hat was zu bedeuten.
Bei dir fehlt irgendwie der CSC. Das sieht man auch daran, dass beim Software Update unter Aktuelle Version nur eine Buildversion steht. Normalerweise stehen dort drei.
Lade dir aus dem Play Store mal die App Phone Info Samsung herunter und gehe in dieser mal zum Tab "Firmware". Mache von dieser Seite mal einen Screenshot und stelle ihn hier rein.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Larissa S.

Antworten
Larissa S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 20:44:22 via Website

Na super, das klingt ja toll 😂

Habe deine Anweisung befolgt, heraus kam das:
image

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

28.08.2017, 22:06:36 via Website

Da deine CSC Version OXX ist, handelt es sich um eine EU-Version, welche keine Updates bekommt.
Um das ändern zu können, müsstest du eine deutsche Firmware per Odin installieren.
Dabei würden alle Daten vom Gerät verloren gehen, deshalb vorher ein Backup machen. Deine Gewährleistung bleibt aber erhalten.

Wenn du willst, kann ich dir dazu eine Anleitung schreiben. :)

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Larissa S.

Antworten
Larissa S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2017, 22:55:53 via Website

Oh na super, das klingt ja toll...Nicht 🙈
Hast du eine Idee, woran es liegen könnte, dass mein Gerät ausgerechnet diese Version hat oder warum es keinen richtigen csc Code besitzt bzw gar keinen?🤔
Und ich wäre dir sehr sehr dankbar, wenn du eine Anleitung schreiben könntest, da ich mich mit sowas ja eher weniger auskenne 😅 aber ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal sehr sehr herzlich für deine Hilfe, jetzt hab ich immerhin schon mal ansatzweise einen Plan, was da los ist 😊

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

28.08.2017, 23:28:18 via App

Das passiert ab und zu mal, das solche Geräte mit zu den Händlern kommen.
Ich hatte von Amazon mal ein Handy über Prime bestellt und habe statt einem deutschen Gerät ein spanisches bekommen.

Ich schreibe dir dann morgen früh eine Anleitung. Um die fehlerfrei zu schreiben, bin ich aktuell zu müde. (laughing)

— geändert am 28.08.2017, 23:30:31

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

29.08.2017, 23:50:32 via App

Entschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe. Hatte heute viel zu tun.

Zuerst musst du die deutsche Firmware downloaden. Dazu benutzt du am Besten Samfirm 0.3.6 (Link unten). Dort gibst du bei "Model" SM-G920F und bei "Region" DBT ein. Danach setzt du die Haken bei Auto, Binary Nature und Decrypt Automatically. Wenn du das hast, gehst du auf Check Update und wenn es die Firmware gefunden hat, auf Download. Dort musst du dann einen Speicherort auswählen.
Wenn der Download fertig ist, musst du die heruntergeladene Datei entpacken. Dort müssten dann 5 Dateien drinnen sein.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Danach musst du das Programm Odin downloaden (Link unten).
Wichtig: Du musst Odin als Administrator starten.
In Odin fügst du dann AP, CP, BL und CSC (nicht home_CSC) aus dem Ordner mit der Firmware ein.
Wenn du bei Odin auf Option gehst, dürfen die Haken nur bei Auto Reboot und F. Reset Time gesetzt sein.
Der Download für Odin ist unten bei "Instructions".
https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s6/SM-G920F/DBT/download/G920FXXS5EQG1/181431/

Bei deinem S6 musst du die Entwickleroptionen aktivieren. Dass machst du, indem du in den Einstellungen zu Geräteinformationen und danach auf Softwareinformationen gehst und 10 Mal auf die Buildnummer tippst. Du findest in den Einstellungen nun einen neuen Menüpunkt mit dem Namen. In diesem Menü musst du USB Debugging und die OEM Entsperrung aktivieren.
Danach schaltest du dein Handy komplett aus und startest es dann mit Einschalttaste, Homebutton und Lautstärke leiser gleichzeitig gedrückt. So kommst du in den Download Modus. Du musst dann noch einmal mit Lautstärke höher bestätigen.
Danach steckst du das Gerät mit dem originalen Kabel an. Vorher musst du noch die Samsung USB Treiber installieren. Diese sind z.B. im Programm Samsung Smart Switch enthalten. Wenn du das Gerät einsteckst, muss oben links in Odin "Added" angezeigt werden.
Falls du die USB Treiber über Smart Switch installiert hast, musst du im Task Manager nachschauen, ob irgendwelche Samsung Prozesse laufen. Wenn ja, musst du diese beenden.

Nun ist alles vorbereitet und du kannst unten auf Start klicken. Die Installation dauert um die 2-3 Minuten.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich sehr gerne fragen. :)

— geändert am 29.08.2017, 23:54:24

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
F. L.
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2017, 14:07:05 via Website

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen nun auch das neueste Android 7 Update auf meinem Galaxy S6

Buildnummer: NRD90M.G920FXXU5EQCD
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2017

Jetzt zu meinem Problem:
Der Akkustand sinkt sobald ich das Handy vollgeladen vom Stecker nehme RAPIDE auf 1% ab. Anfangs dauerte das 3Stunden, dann nur noch eine Stunde, und mittlerweile kann ich zusehen und mitzählen.
Wenn der Akkustand 1% erreicht hat hält er allerdings wieder stundenlang durch. Praktisch den ganzen Tag, oder so wie vor dem Update eben.
Grade eben hat sich mein Handy, da ich ja nie weiß wie viel Prozent noch übrig sind, ausgeschaltet da es leer war. Während dem Laden habe ich mit einem USB Messgerät festgestellt dass nur 860mAh in den Akku gingen.

Nach einer Internet recherche habe ich zwar andere Leute mit demselben Problem gefunden, jedoch keine Lösung.

Auf den Werkszustand habe ich bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neugestartet. Das alles hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten
F. L.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2017, 18:06:18 via Website

Habe mich auf Anraten der Samsung Community beim Samsung support gemeldet, die meinten sie haben momentan viele mit dem Problem...

Mal schauen was dabei rauskommt... Hier is ja leider scheinbar nix los...

Antworten
F. L.
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2017, 19:09:02 via Website

Der Samsung Support hat das Problem gelöst:

Das Update wurde nicht richtig installiert. Es gab dabei irgendeinen Softwarefehler.
Lösung:
Samsung Smart Switch für PC (Oder MAC) runterladen und installieren.
Gerät mit mindestens 20% Akkuladung anstecken, dann oben rechts auf "Mehr" klicken, dann auf "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" dann "Geräteinitialisierung" oder "Softwareaktualisierung und Initialisierung" (heißt in verschiedenen Versionen des Programms anders, vllt heißt es bei MAC noch so).
Bestätigen und durchklicken... Es wird nochmal darauf hingewiesen ein Backup der Daten zu machen usw.
DANN erst wird auf den PC das neueste Update runtergeladen. Was je nach Internetverbindung schnell oder langsam geht... es sind auf jeden Fall etwa 4,5 Gb.

Wenn es fertig ist Kabel abziehen und erneut einstecken... wobei das eigentlich egal ist, solange man kein backup gemacht hat und das wieder drauspielen will.

Danach war auf jeden Fall der Akkuladungsanzeigefehler weg.

Viel Erfolg!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

13.11.2017, 09:27:32 via App

Es ist ein neues Update für DBT Geräte verfügbar. Es hat die Versionsnummer G920FXXU5EQJ2 und bringt den Oktober Sicherheitspatch mit.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

13.11.2017, 09:39:03 via Website

Sehr löblich von Samsung, immerhin ist das Gerät bereits über 2 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

24.11.2017, 15:53:10 via App

Laut bestimmter Quellen soll das S6 das offizielle Update auf Android 8.0 bekommen und würde somit sogar die Samsung Experience 9.0 bekommen.

https://www.sammobile.com/2017/11/24/samsung-reps-say-galaxy-s6-will-updated-android-8-0-oreo/

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

24.11.2017, 23:05:28 via Website

Wenn nicht vorher ins Klo gefallen oder der Akku gestorben (laughing)

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

06.12.2017, 11:47:33 via Website

kann man bei Android Nougat nicht mehr einstellen das die Benachrichtigungen auf den Aktiven Startbildschirm ausgeblendet werden?? also Diese Popups

Jedes mal wenn ich in einer App bin und mir jemand schreibt dann plopt dieses Benachrichtigungsfenster oben runter... megaaa nervig..
ich meine das man das bei Android 6 einstellen konnte. Wo kann man das denn jetzt bei Android 7 einstellen?

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

10.12.2017, 17:56:30 via Website

Habe heute für mein DBT eine Update erhalten. Stand 1. November

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

26.01.2018, 16:00:40 via Website

Hallo,
gestern erhielt ich per OTA ein Update für mein DBT S6. Größe gut 331 MB. Stand 1. Januar.

Yoshi

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

10.02.2018, 12:13:07 via Website

T-Mobile in den USA hat auf seiner Website offiziell bestätigt, dass Android 8.0 für das S6 in der Entwicklung ist und kommen wird.
https://www.sammobile.com/news/t-mobile-galaxy-s6-edge-galaxy-note-5-oreo-update-a-go

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

jori

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.03.2018, 18:00:13 via Website

Habe eben ein Update von etwa 28MB installiert, zumindest der Februar Patch ist inkludiert. Das Log habe ich nicht wahrgenommen, habe wohl zu schnell installieren getippt (lightbulb)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

25.04.2018, 13:28:51 via Website

Hallo,
ich habe heute per OTA für mein freies S6 ein Softwareupdate erhalten. Größe 379,26 MB. Verbesserungen und Sicherheitspatch Stand 1. April 18
Soviel zum Thema "das S6 wird nicht mehr versorgt" .

Grüße jori

— geändert am 25.04.2018, 13:30:01

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

25.04.2018, 21:33:48 via Website

Zum S6 gibt es kaum noch Fragen, Antworten, Rückmeldungen.
Vermutlich bin ich der letzte Nutzer dieses Uraltteiles (laughing)

Yoshi

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2018, 16:49:58 via App

Nein bist Du nicht. Das S6 macht einen guten Job.

Das Update hat mich sehr erstaunt und gefreut! ich hab es auch gerade bekommen....

jori

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

17.07.2018, 19:45:31 via Website

Hallo,

heute kam wieder ein Softwareupdate für DBT S6 an. Gut 200 MB. Stand 1.Juni

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2019, 16:29:16 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein neues Galaxy S6 gekauft, es war leider in der kürze der Zeit nichts anderes machbar. Hier ist noch Android 5.1.1 drauf, Update gibt es aber keins... Ich brauche aber das 7er Android für diese app... Was kann ich den tun?

Smart Switch erkennt das Handy nicht... ich bin für gute Tipps sehr dankbar

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

21.01.2019, 16:52:44 via Website

Hallo Klaus!

Gib mal bitte bei dem Gerät im Tastenfeld *#1234# ein und poste einen Screenshot von dem sich öffnenden Fenster hier. Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Klaus

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2019, 20:07:24 via Website

Hallo Tim,
Anbei ein Bild davon. image

Ich hoffe das du mir helfen kannst... Danke schonmal

Grüße Klaus

— geändert am 21.01.2019, 20:58:26 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

21.01.2019, 21:07:05 via Website

Das Bild war nicht sichtbar, deswegen habe ich deinen Link zum Bild schnell bearbeitet. Es hat hinten, aus irgendeinem Grund, das .jpg gefehlt.

Am G920V kann ich erkennen, dass es sich um ein amerikanisches Gerät vom Anbieter Verizon handelt.
Ich denke deswegen wird es auch von Smart Switch nicht erkannt.

Was ich auch noch erkennen kann, dass die Version von CP nicht zu AP und CSC passt. Das verursacht, dass du über OTA keine Updates bekommst, da dort ganz genau die Version übereinstimmen muss.

Die aktuell einzige Möglichkeit ist, dass du dir die aktuellste Version downloadest und diese über Odin flasht.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2019, 22:23:58 via Website

Hallo Tim,
Danke für deine Hilfe.

Odin 3.13 hab ich jetzt herunter geladen. Auf firmware. Mobi habe ich jetzt Samsung galaxy s6 eingegeben und habe nun diese angezeigt bekommen.... Ist das so richtig?

image

Bin ich soweit richtig? Welche Version soll ich den nehmen? Das neuste Datum oder die höchste Version?

Kenne mich damit nicht aus, sorry für die ganzen Fragen...

Grüße Klaus

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.435

22.01.2019, 07:32:53 via App

Am Besten lädst du dir für den Download der Firmware SamFirm 0.3.6 runter.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647/amp/

Dort musst du bei Model SM-G920V eintragen, bei Region VZW und die Haken bei Binary Nature, Decrypt automatically und Auto setzen.
Das Tool hat den Vorteil, dass es mit hoher Geschwindigkeit downloadet.

Danach musst du den gedownloadeten Ordner entpacken. Dort müssten 5 Dateien drinnen liegen.
Von denen fügst du BL, AP, CP und Home CSC in Odin ein. Dadurch bleiben deine Daten erhalten.
Bei Odin selber muss unter Options F.Reset Time und reboot angehakt sein.
Danach musst du beim S6 in den Downloadmodus. Dahin kommst du, indem du das Gerät ausschaltest und es mit Power + Home + Laustärke leiser wieder einschaltest.
Dann brauchst du das Gerät nur noch anstecken und auf Start drücken.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Klaus

Antworten