Samsung Galaxy Note 4 — whatsapp nachrichten werden angezeigt!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2015, 22:45:01 via Website

hallo liebe user
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich auf dem weg eine lösung für mein problem finde..

habe ein note 4 und galaxy s5 bei beiden hab ich folgendes problem..
hab ich das display an.. und bekomme eine nachricht bei whatsapp.. dann kann man die nachricht oben in einem nachritenfeld sehen.. wird eingeblendet.. kann man das irgendiwe ausschalten?

danke im vorraus.. lg maz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

15.03.2015, 22:59:25 via Website

Nein, kann man nicht ausschalten. Das hat Google mit Android Lollipop eingeführt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

16.03.2015, 09:40:58 via App

Das kannst Du unter Menü > Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen deaktivieren.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

16.03.2015, 14:07:00 via App

Daniel U.

Nein, kann man nicht ausschalten. Das hat Google mit Android Lollipop eingeführt.

Na vielleicht sollte man die Schnellfeuer-Pistole mal öfters stecken lassen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

DerWacheck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

16.03.2015, 14:33:54 via App

OffTopic: @Knallkapsel: Du hast den Eintrag mit der App geschrieben aber ein Bild hinzugefügt? Hab ich was verpasst?


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2015, 15:56:37 via Website

danke dir.. soweit bin ich auch schon gewesen..
aber dann bekomme ich ja nicht mit wenn ich nachrichten bekomme.. wenns display aus ist..
ich hätte es einfach wieder gern wie bei android 4.4.4 :-)

— geändert am 16.03.2015, 15:57:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

16.03.2015, 16:40:27 via Website

@Mr. Smartphone. Das ist doch kein Ding in der App, man muss nur die Formatierung selber machen. Oder Directupload nutzen ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

16.03.2015, 18:26:33 via Website

Benjamin S.

Na vielleicht sollte man die Schnellfeuer-Pistole mal öfters stecken lassen!

Wie meinst du das? Der TO hat danach gefragt ob man die Heads-Up-Notifications abstellen kann und dies ist meines Wissens nach nicht der Fall.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

16.03.2015, 21:50:34 via App

Ich frag mal nach, wie das ist, wenn Entsperrung mit Fingerabdruck ist?! Weil ich hab noch 4.4.4 und da wird bei Fingerabdruckentsperrung nichts angezeigt, nur wenn man wischen etc eingestellt hat. Wurde das nicht so übernommen und es werden immer die Nachrichten angezeigt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2015, 22:16:49 via Website

wenn ich entsperrt habe wird die nachricht angezeigt und das nervt.. muss ja nicht jeder der auf mein handy schaut auch sehen was ich für nachrichten bei whatsapp bekomme.. zb wenn ich anderen ein video zeige und kommt ne nachricht.. kann die person des sehen.. das ist echt nervig..
irgendwie kann man das bestimmt ausschalten.. oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

23.03.2015, 14:05:51 via App

Daniel U.

Benjamin S.

Na vielleicht sollte man die Schnellfeuer-Pistole mal öfters stecken lassen!

Wie meinst du das? Der TO hat danach gefragt ob man die Heads-Up-Notifications abstellen kann und dies ist meines Wissens nach nicht der Fall.

Genau das ist es, natürlich kann man es abstellen und auch so einstellen, dass auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, dass eine Nachricht gekommen ist aber der Inhalt nicht sichtbar ist!
Nennt sich "sensiblen Inhalt ausblenden"!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

23.03.2015, 14:10:53 via Website

Ah ok, ich dachte "sensiblen Inhalt ausblenden" bezieht sich nur auf den Sperrbildschirm und nicht auf die Heads-Up-Notifications.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

23.03.2015, 15:12:32 via App

Das bezieht sich auch nur auf den Sperrbildschirm.
Will man die Heads-Up-Notifications komplett weg haben(also auch bei entsperrt Bildschirm) muss man das Anwendungsspezifisch tun.
Hat aber den Nachteil, das halt leider auch in der Benachrichtigungsleiste nichts mehr angezeigt wird.
Das soll ja aber mit 5.1 behoben werden.
Derzeit muss man leider komplett ohne Benachrichtigung leben wenn niemand mitlesen soll, oder eben den Kasten zügig weg wischen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

Empfohlene Artikel