i9505 wegen CM12 nicht mehr voll Bedienbar - sämtliche Apps (inkl. Launcher) schließen sich ständig selbst

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2015, 20:48:36 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe wohl großen, großen Mist gebaut. Weil ich mit meinem Galaxy S1 damals sehr zufrieden damit war, habe ich mich nach Ablauf der Garantie meines S4 dazu entschieden, CM darauf zu installieren. Zunächst habe ich mit der 'offiziellen' CM-App CM11 auf mein Gerät geflasht. Anschließen habe ich mir die neueste nightly von CM12 heruntergeladen und mit CyanDelta installiert. Das Problem ist jetzt, dass sich der Launcher ständig selbst beendet und ich nichts machen kann. Ich komme lediglich in die Einstellungen. Dort habe ich das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat nicht geholfen.
Ein weiteres Problem ist, dass der Volume-Up Knopf des Telefons kaputt ist und ich deswegen nicht mehr in den Download- oder Recovery Modus komme. Kann ich noch was anderes Versuchen, oder glaubt ihr, dass Hopfen und Malz verloren ist? :(

Edit: Ich habe es geschafft, per 'adb' in den Download-Modus zu kommen. Kann ich jetzt via Odin einfach eine andere Firmware flashen?

Danke im Voraus!

— geändert am 12.03.2015, 21:37:04

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.03.2015, 21:00:26 via App

Hallo Timo!

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Timo Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

12.03.2015, 21:59:49 via App

Gucke mal unter Entwicklungeinstellungen dann erweitertes Neustart Menü falls vorhanden dann Power taste drücken Neustart dann recovery

Antworten

Empfohlene Artikel