Update Lolipop OTA bricht mir rotem Dreieck ab

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2015, 12:21:27 via Website

Moin,
HAbe mir vor einigen Monaten ein One 7 auf ebay gekauft.
Wollte nun update auf Lolipop durchführen. FW wird auch geladen. Bei der Installation bricht diese aber mit einem roten Dreieck ab.

  • Scheinbar war Gerät gerootet im Bootloader steht relocked
  • Tastatur ist nach reboot zwar auf deutsch eingestellt aber englisches tastaturlayout

Wer kann mir helfen, welche Scritte muss ich jetzt durchgehen?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4068mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.03.2015, 14:24:37 via Website

Tja, wenn das mal gerootet war, hat der Vorbesitzer sicher nur ein "unroot" gemacht und den Bootloader wieder gesperrt. Daher das "Relocked".
Wenn das Update jetzt abbricht, liegt das sicher daran, dass mit der root-Berechtigung Dateien im Systembereich verändert wurden.

Du musst versuchen, irgendwie wieder das Originalsystem wiederherzustellen.
Guck mal hier: http://www.android-hilfe.de/wiederherstellung-des-werkszustandes-fuer-das-htc-one-m8/ Da gibt es mehr als genug zu dem Thema.

Viel Erfolg (smug)

Edit: Ooops! Es geht ja um ein M7. Aber dafür gibt es im Nachbarforum ebenfalls einen Bereich und sicher auch ähnliche Themen und Anleitungen.

— geändert am 12.03.2015, 14:27:50

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

12.03.2015, 14:58:56 via App

Es wird wohl das Stock-Recovery fehlen. Boote in den Bootloader, dann wähle "Recovery" mit den Lautstärketasten aus. Ist immer noch ein Custom-Recovery installiert, musst du wieder den Bootloader entsperren und das Stock-Recovery flashen, sonst funktioniert das Update nicht.
Möglicher Abbruchgrund könnte aber auch ein modifiziertes OS sein. Findet das Updater-Skript nämlich nicht alle Komponenten, die vorhanden sein sollten, bricht das Update ebenfalls ab. Aber auch in diesem Fall müsstest du definitiv wieder den Bootloader entsperren, um das Problem zu beheben.

Antworten

Empfohlene Artikel