Hängt am Sony Logo nach Custom Rom Installation

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

12.03.2015, 08:19:15 via Website

Hallo,

ich habe versucht CM12 auf mein Xperia Z1 zu bekommen. Ich habe auch nach Anleitung die Firmware auf die .108 downgegradet, gerootet, den Bootloader geöffnet und das Recovery installiert. Bis hier alles prima und ohne Probleme.
Nachdem ich alles gewipet habe und die Rom+Gapps geflasht habe. Startet das Z1 nur bis zum Sony Logo, dann ist fertig und bewegt sich nichts mehr.
Ich habe auch schon andere Recoveries, Roms und Kernels probiert ohne Erfolg. Zurück auf die Stock Firmware ist ohne weiteres möglich aber die Custom Roms mag er irgendwie nicht.

Jemand eine Idee oder Tipps für mich? Bin schon am verzweifeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.03.2015, 08:25:29 via Website

Ja. Data/Factory Reset, Cache und Dalvik. Auch schon mehrfach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

13.03.2015, 10:20:41 via Website

Ja da habe ich auch schon geschaut, aber keine Lösung für mein Problem.
Eigentlich ist das ja auch nicht schwierig eine Custom Rom zu flashen. Ist nicht mein erstes Gerät, bei dem ich gerootet und geflasht habe.
Nur dass es bei diesem Gerät komischerweise nicht wie in den ganzen Anleitung funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

13.03.2015, 17:12:01 via Website

Nochmal installieren habe ich probiert auch mit anderen ROMs. Bin jetzt bei der gerooteten Original ROM. Aber würde schon gerne eine Custom ROM installieren, kann ja nicht so schwer sein, diesen Fehler zu finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.03.2015, 08:58:30 via Website

Die Anleitung habe ich auch schon Schritt-für-Schritt durch ohne Erfolg. Wenn es wenigstens ein Bootloop wäre, würde ich sagen der Kernel mag nicht richtig, aber es kommt nur das Sony Logo und bleibt da stehen.

Antworten

Empfohlene Artikel