Sony Xperia Z3 — SONY Z3 - Wie Google Keep synchronisieren?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

06.03.2015, 13:08:53 via Website

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ich suche jetzt schon seit einer guten Stunde im Netz wie ich Google Keep synchronisieren kann aber ich finde nichts brauchbares! :-(

Was genau muss ich WO einstellen, damit die Eingaben mit dem Z3 abgeglichen werden?

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung!

Gruss,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 13:13:24 via Website

"Keep" heißt doch jetzt "Notizen" und das Häkchen, dass synchronisiert werden soll, setzt man beim Konto. Dort wo man die Synchronisation von allen anderen Google-Sachen auch ein-/ausschaltet.

if all else fails, read the instructions.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.03.2015, 13:30:38 via Website

Hallo Klaus T.

vielen Dank für die Info.

Bei welchem Konto? Gmail-Konto? Oder muss ich irgendwie in die App von Google Notizen? Oder gar im Mobiltelefon das Häkchen setzen? Das ist etwas irritierend.
Habe daneben noch Wunderlist und Evernote auf dem Z3 und hier ist die Syn-Funktion einfach in der der App aufrufbar.

Gruß,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 13:35:54 via Website

Bei einer Google-App setzt man das Häkchen zur Synchronisierung natürlich beim Google-Konto. Aus der App heraus kann man aber auch manuell aktualisieren.

Klar, einem Programm, was nix mit Google zu tun hat (Evernote), geht das u.U. anders. Aber Evernote richtet auch ein Konto ein, wo man das ausserhalb der App ein-/ausschalten kann, wenn ich mich recht erinnere....

Oops....klar, im Google-Konto am Handy natürlich den Haken setzen!

— geändert am 06.03.2015, 13:48:25

if all else fails, read the instructions.

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 14:22:05 via Website

Einstellungen > Konten

dort muss dein Google Konto drin sein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 14:25:47 via Website

Da warst du noch nie drin?
Einstellungen -> Konten und dann ins Google-Konto.

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.03.2015, 14:39:02 via Website

KONTEN
Auto-Sync (ist AN)
AndroidPIT
CloudMagic
Dropbox
Evernote
usw. usw.

So!!! Hier habe ich einen Eintrag zum Konto @gmail.com gefunden. Hier sind auch die ganzen GoogleApps (Docs, Gmail,Drive, Fit, Play, Umfrage etc. etc.) aufgeführt.

Bei ALLEN ist der Haken gesetzt für Synchronisierung, ABER das Datum der letzten Syn-Aktion ist 16.02.2015 aufgeführt!
Wenn ich nun auf das Symbol für "Refresh" tippe, wird Sync beendet. Nochmaliges Tippen aktiviert wieder. Das Datum wird aber nicht auf den aktuellen Stand gebracht!

Wie das jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 15:19:17 via Website

Mmmh....keine Ahnung! Bei mir wird das Datum aktualisiert, wenn ich das Häkchen mal raus- und reinmache.
Und wenn ich auf dem PC in "Notizen" was eingebe, sehe ich das praktisch sofort auf dem Phone. Umgekehrt auch.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.03.2015, 15:30:19 via Website

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Geduld! Anscheinend ist da was nicht I/O bei Google auf meinem System :-(

Schade, denn andere Tools wie z.B. auch Pushbullet arbeiten ordnungsgemäß! :-)
Nur dieses Notizen-Teil nicht! :-(

Thx & Groetjes,
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 17:53:30 via Website

Google Konto mal kurz löschen und neu eintragen?

Steht denn da, ob ein Sync nicht korrekt ausgeführt wurden ist?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel