Samsung Galaxy Note 4 - niedriges Benchmark und Leistungsprobleme

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2015, 16:02:12 via App

Hallo erstmal.
Auf meinem Note 4 ist aktuell Android 5.0.1 installiert. Ich habe vor kurzen den AnTuTu-Bechmark Test durchgeführt und habe nur ca. 42000 Punkte erreicht.
Außerdem sind mir diverse Performancemängel aufgefallen, wie z.B. beim Betätigen der Multitaskingtaste (Verzögerung von ca. 2 Sekunden) oder gelegentliche Freezes.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht einen Rat geben?
Und würde es etwas bringen, das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.03.2015, 16:39:33 via App

Hallo. Ich habe auch ein Note 4 von der Telekom. Bei welchem Provider bist du den das du es schon hast? Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

04.03.2015, 17:35:31 via Website

Habe gerade mal mein Note Edge gestetst, kam auf einen Wert von 48971 Punkte.
Bei mir rucklelt nichts läuft wie es laufen muss/sollte.
Bin super zufrieden.

Vielleicht doch mal auf Werkseinstellung zurück.

— geändert am 04.03.2015, 17:49:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

04.03.2015, 17:38:26 via App

Du hast nach dem Update auf Lollipop also kein Werksreset gemacht?
Jetzt wurde ja von Dalvik auf Art umgestellt, was bei dir eventuell für Fehler sorgt.
Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem Reset versuchen.

— geändert am 04.03.2015, 17:39:10

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2015, 16:50:24 via Website

Görkem Bilgin

Hallo erstmal.
Auf meinem Note 4 ist aktuell Android 5.0.1 installiert. Ich habe vor kurzen den AnTuTu-Bechmark Test durchgeführt und habe nur ca. 42000 Punkte erreicht.
Außerdem sind mir diverse Performancemängel aufgefallen, wie z.B. beim Betätigen der Multitaskingtaste (Verzögerung von ca. 2 Sekunden) oder gelegentliche Freezes.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht einen Rat geben?
Und würde es etwas bringen, das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen?

Hallo Görkem,

ich habe gestern - aus Interesse - auch mal einen anTuTu durchlaufen lassen. Beim ersten Durchlauf kam ich auf knapp 23000 Punkte, was mir natürlich die Laune verdorben hat :-) Zuvor hatte ich den Taskmanager um Beendigung aller Programme bemüht.

Dann, mit etwas (!) mehr Vorbereitung, den zweiten Durchlauf 50356 Punkte. Ich habe mein GN4 zuvor kurz in den Flugmodus gestellt, danach wieder zurück ins Netz geholt und zu guter Letzt noch alle Apps beendet.
Ich kann mir noch nicht so ganz erklären, weshalb ich einen zweiten Anlauf benötigte, aber der letzte Wert hat mich dann doch wieder strahlen lassen :-) Möglicherweise müsstest Du also vorher ein wenig Performance-Arbeit leisten, damit die Sache gut verläuft.

Zur Multitaskingtaste ist zu sagen, dass das sogar seitens Samsung beabsichtigt ist. Der Process handler wartet schlichtweg, ob der kurze Tastendruck die eigentliche Funktion ist, die der User ausführen wollte (gibt ja mehrere mit der Taste).

Gruß
WeLy

Antworten

Empfohlene Artikel