Kein GPS mit KK 4.4.4

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2015, 15:10:15 via Website

Nachdem ich auf meinem Galaxy Note 1 ( n7000) mit anderen ROM's (Stock 4.1.2, CyanogenMod 4.2.2, CyanogenMod 4.4.4 trotz diverser GPS-Fix Versuche, Kontakte der GPS Antenne hochbiegen, logisch auch immer GPS aktiviert) KEIN GPS mehr habe, bin ich "nur zum versuchen" auf Slim Bean 4.4.4 umgestiegen.

Ich bin sehr überrascht, wie flüssig es auf dem Note N7000 läuft und bisher auch keine Probleme bereitet. Allerdings noch immer kein GPS (trotz diverser gps.conf Konfiguratiionen und etlichen Neustarts).

GPS-Status, GPS-Test und TopNTP trieben mich auch mit diesem POM leider nicht zum erhofften Erfolg: es blinkt nur der Satellit mit Kreuz in der Symbolleiste. KEIN FIX möglich... auch nicht nach laaaaanger Zeit nicht (im Gegensatz zu anderen Handys, die daneben lagen und guten Empfang haben)

Es ist im Inet zu lesen, dass es ein "Kernel Fix" für dieses GPS Problem geben soll - auch für Slim bean, aber ich kann es nirgends finden.

Ich vermute inzwischen, dass GPS bei meinem Galaxy Note defekt ist... Kann der GPS Chip defekt sein oder kann der GPS Chip resetet werden (zB durch Secret Codes) ???

ODER KANN JEMAND HIER HILFREICHE TIPPS geben?

Danke für eure Mithilfe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

26.03.2015, 09:15:48 via Website

Habe leider auch nichts gefunden, aber wie wärs wenn du einfach mal ein Update auf Android 5.0 machen würdest ? :-)

Mit freundlichen Grüßen


Edit by Mod Ludy: Vollzitat entfernt

— geändert am 26.03.2015, 09:45:10 durch Moderator

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2015, 09:23:13 via App

Vielleicht die Kontakte der Antenne nicht weit genug verbogen?

Domenic Schaller

Hier wäre eine Android 5.0.2 Rom

[CM12 Rom for Galaxy Note][1]

[1]: http://forum.xda-developers.com/galaxy-note/development/rom-t2938649

Und du zitiere doch nicht gleich den Eingangspost.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

26.03.2015, 09:29:13 via Website

TazZ.HD

Vielleicht die Kontakte der Antenne nicht weit genug verbogen?

Domenic Schaller

Hier wäre eine Android 5.0.2 Rom

[CM12 Rom for Galaxy Note][1]

[1]: http://forum.xda-developers.com/galaxy-note/development/rom-t2938649

Und du zitiere doch nicht gleich den Eingangspost.

Sorry aber Fehler passieren einfach so wie auch dieser ;-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

26.03.2015, 09:50:22 via Website

Hallo Klaus H.,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich habe deinen Thread ne Etage tiefer verschoben.


Bitte vermeidet Vollzitate, denk dabei an die User die ein begrenzetet Datenvolumen haben bzw. dass denen das Scrollen erspart bleibt.

Danke :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2015, 10:27:49 via Website

Hallo

Ich habe das selbe Problem mit 4.4.4.
Mit GPS Test habe ich sofort Fixing.
Aber sobald ich eine Navigationssoftware aktiviere (GoogleMaps, Sygic, Osmand) bekomme ich entweder "Kein GPS Signal" (Sygic), oder bei GoogleMaps bin ich irgendwo ca. 500 Meter von meinem Sandort entfernt und beim Autofahren oder ähnlichen habe ich nie eine Positionsnachführung.
Danke schon mal im voraus. LG RIO

Antworten

Empfohlene Artikel