Motorola Moto G (2014) — Moto G 2014 Dual Sim - 2 verschiedene Whatsapp Konten mit 2 Sim Karten nutzen (getestet / funktioniert)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 35

02.03.2015, 01:49:00 via Website

Moin Moin,

ich sezte mich in letzter Zeit intensiver mit dem Gedanken ausseinander mein iPhone 6 ab zu stoßen...mir fiel dann ein, ich habe bei meinem 2014er Moto G ja DUAL SIM Funktionalität...

aber WIE funzt das ? in der Anleitung und Google sagen mir, ich kann zwar eine zweite Sim einlegen, aber dann halt nur EINE zur Zeit verwenden...also Sim 1 für Daten , und Sim 2 für SMS zum Beispiel...
gibt es eine Möglichkeit, die beiden Sim Karten zu Koppeln, bzw in zwei Profilen die man switchen kann zu nutzen ?
Also das ich bei Bedarf einfach auf eine Oberfläche wechsel, wo dann Whatsapp (z.B) mit meiner Zweitnummer aktiviert ist, aber dann direkt auch wieder zurück switchen kann wo Whatsapp dann meine erste Haupt Nummer werwendet ?

ich MUSS beide Sim Karten aktiv halten...das ist absolut wichtig für mich...aber irgendwie nervt es immer zwei Handys am Mann zu tragen...und eigentlich will ich das iPhone 6 auch los werden...aber ich brauche halt BEIDE Nummern in vollem Umfang nutzbar...

hat jemand Tipps ? Anregungen ? Ideen ? :) wäre super

vielen Dank...Euer J.

— geändert am 05.03.2015, 16:53:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.03.2015, 16:46:44 via Website

Hatte bis vor kurzem zwei Karten in Verwendung und verstehe deine Frage nicht recht. Du bist auf beiden Nummern erreichbar und kannst von beiden auch telefonieren und legst halt eine für die Daten fest. Die andere nimmste dann halt für SMS etc. Ein zweites Profil bzw. Nutzeraccount kann man ja mit Lollipop einrichten aber da kenn ich mich nicht aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.03.2015, 01:33:52 via Website

Vielen Dank für Deine Antwort...

und Du hast VÖLLIG recht...ich vergas...man KANN ja einen zweiten Account machen...
die Frage ist, ob man dem dann die zweite SIM zu ordnen kann mit zweitem Whatsapp und so...
DAS wäre natürlich genial...und ob man dann auch benarchichtigungen für die zweite SIM unter SIM 1 bekommt...DAS wäre perfekt...
das man ne Whatsapp Message bekommt...das Profil kurz wechselt...antwortet...und dann wieder zurück wechseln kann...

Weiss da jemand genauer bescheid ?

Wäre wirklich sehr sehr dankbar für Detailierte Tipps und How To´s :)

VIELEN DANK...

Gruß Jan

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

04.03.2015, 22:55:06 via Website

Hallo,

Bitte nicht pushen, das ist im Forum nicht gern gesehen.(smug)

So einfach wie du das denkst geht es leider nicht, denn WA ist nur einmal installiert und daher nur eine Ordnerstruktur möglich. In dieser wird in einer Datei gespeichert mit welcher Nummer man sich verifiziert hat.
Also kann man daraus schließen, dass du jedes mal dich verifizieren müsstest.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.03.2015, 22:56:51 via Website

Also ich habe mal n zweites Konto auf meinem Moto G erstellt...Whatsapp neu geladen...und muss mich jetzt verifizieren...das KÖNNTE ich ja mit der Nummer der zweiten Sim Karte machen...bin gerade mal dabei das näher aus zu probieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.03.2015, 23:32:21 via Website

Soooo...

SUPRISE SUPRISE....

ES FUNKTIONIERT...EINWANDFREI...

also ein kleiner Guide:

 Was Ihr braucht:   Moto G Dual SIM mit Android L 5.0 (min)
                               2 aktive Sim Karten
                               2 Google Konten

To Do:

Als erstes erstellt Ihr einfach einen zweiten Benutzer auf Eurem Moto G. Dies geht über die neue Notification Zentrale
und dann auf den grünen Button der wie ein kleiner Kopf aussieht. Dann unten auf weitere Einstellungen, und dort auf
Nutzer hinzufügen. Vorher legt ihr noch SIM 2 in das Telefon, es muss dann kurz neu starten, hat es funktioniert,
seht ihr oben 2 Empfangsbalken.
Ihr werdet durch den Prozess geleitet und habt dann im Prinzip n frisches Moto G, wie als wenn ihr es ausgepackt hättet,
Nur das euer Haupt Benutzer Konto halt AUCH schon aktiv und zur Benutzung bereit auf dem Telefon ist.

Dann ganz einfach Whatsapp unter dem neuen Profil runter laden und verifizieren mit der neuen SIM 2 unter dem NEUEN Benutzer Profil, und PENG...habt ihr 2 Whatsapp Konten mit 2 verschiedenen Nummern auf EINEM Telefon, und ihr könnt einfach umschalten.

JEDOCH...bedenkt das ihr immer nur Nofications zur jeweils im gerade genutzten Profil aktiven SIM und NUMMER erhaltet !
Also müsst ihr halt ab und zu einfach switchen, dazu habe ich LEIDER noch keine Lösung gefunden, aber vlt. macht das ja
jemand anderes, oder ich finde im Laufe der Zeit selber etwas und lasse es Euch wissen.

TOP...ich hoffe Euch hilft das...mir hat es geholfen :)

Lieben Gruß Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.03.2015, 23:41:34 via Website

Ludy

Wie gesagt von der Logik her geht das nicht, denn es gibt eine Datei, die die Verifizierung speichert.
Wenn es klappen sollte wäre das natürlich super.

Moinsen...wie unten zu sehen, es geht...es funktioniert einwandfrei...
es liegt wohl daran, das diese Datei NEU geschrieben wird, für das neue Nutzer Konto auf dem Moto G.
Erste Sahne wie ich finde, habe es gerade LIFE ausprobiert mit 3 Handys...geht...ohne Probleme...

Gruß Jan

Antworten

Empfohlene Artikel