Wer von Euch ist von iOS zu Android gewechselt ( Smartphone und/oder Tablet )? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

27.02.2015, 22:59:41 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder!
Mich würde interessieren, wer von Euch von iOS ( iPhone, iPad ) zu Android gewechselt ist.
Was sind Eure Erfahrungen?
Wo gab es vielleicht Stolpersteine ?
Wo wart Ihr vielleicht erleichtert?

Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

VG
Michi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

28.02.2015, 00:07:11 via Website

Ich schon 2 mal iphone 4 -> Note 2 und iphone 5 -> Note 3

nach wenigen wochen wieder zurück.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.03.2015, 10:54:07 via App

ich bin damals vom iPhone 4 zum htc one X gewechselt (one x - > one m7 - > note 3)
auch von tabletseite bin ich vom ipad der ersten Generation zum asus memopad fhd 10 gewechselt.

beides bereue ich keine sekunde ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.03.2015, 11:04:09 via Website

Ich habe ein iPad 3 und ein HTC One und ein HTC One "mini" 2

Wechsle also permanent hin und her.

Meine Erfahrungen:

  • Beide Systeme haben etwas, was ich gerne beim jeweils anderen Gerät hätte.
  • Von der großen Freiheit bei Android merke ich nichts, es sei denn es geht um gecrackte Apps o.ä.
  • Mein iPad läuft wesentlich fehlerfreier und entspannter, ich bin tatsächlich am Überlegen auch mal auf ein iPhone zu wechseln
  • Schlecht ist Android deswegen nicht, gerade mit HTC bin ich sehr zufrieden wenn mich etwas ärgert kommt es von Android selbst (starke Fragmentierung der Versionen z.B.)
  • Was mir bei Android fehlt ist die reibungslose und nahtlose Unterstützung von Peripherie. AirPlay ist genial, die Kompatibilität zu BT Geräten ebenso, mögliche Steckplätze an Geräten oder Einbindung in Autosysteme ist bei Apple wesentlich besser gelungen.
  • Was mir bei Android gefällt sind Möglichkeiten zur Automatisierung oder schnelle Aktivierung/Deaktivierung von Dingen wie BT, WLAN, NFC etc. dafür kann ich das am IPhone/iPad einfach anlassen ohne Akkuprobleme zu bekommen.

Stolpersteine gibt es ein paar, man sucht manche Einstellungen vergeblich bis man sich erinnert dass die ja auf dem Gerät woanders sind.

Das nur mal so die Kurzfassung - müsstest konkreter werden!

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

01.03.2015, 11:11:58 via App

Ich bin nach 3 Generationen iPhone zu Android gewechselt, obwohl ich immer contra Android war .... ich genieße die Freiheiten des Systems und möchte für nichts zurück.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel