Samsung Galaxy Ace Plus — WhatsApp lässt sich nicht mehr herunterladen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2015, 17:26:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. drei Jahren ein Samsung Galaxy GT-S7500 (Ace Plus) mit der Android-Version 2.3.6
Habe täglich WhatsApp genutzt, vorgestern kam dann auf einmal die Meldung: "Ihre WhatsApp-Version vom 19.02. ist veraltet, heute ist der 20.02., klicken Sie auf Dowload um die neueste Version herunterzuladen."
Das habe ich getan, aber der Download ist immer abgebrochen. Habe das Smartphone mehrmals an- und ausgeschaltet und erneut versucht: leider wieder nichts!
Ich habe dann versucht, es direkt von www.whatsapp.com/android zu installieren: auch keinen Erfolg gehabt, der Download bricht ab. Laut GooglePlay-Store ist mein Gerät nicht mit WhatsApp kompatibel....
Habe dann versucht, es über meinen PC auf mein Smartphone zu installieren, auch hier erscheint jetzt die Meldung, das mein Gerät nicht kompatibel sei.
Habe dann das Handy per USB mit dem PC verbunden, und die apk-Datei (die ich mir auf den PC geladen hatte) aufs Smartphone zu schieben. Auch dann erschein am Handy die Mitteilung, das der Download erfolglos war.

Hat jemand eine rettende Idee für mich??

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

21.02.2015, 17:33:57 via App

Hallo OSS,
Wenn der PlayStore sagt dass die App nicht mehr kompatibel ist, kannst du nichts machen, da deine Android Version veraltet ist.(du hast 2.3 x es gibt schon 4.4 oder 5.0).

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du verzichtest auf WA
2.Du aktualisiertst deine Androidversion. Entweder über eine Rom oder über Samsung Kies (falls das noch geht)

  1. Du ziehst in betracht ein neues Phone zu kaufen da deines schon etwas "in die Jahre gekommen" ist.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2015, 17:39:50 via Website

Hallo,

aber laut WhatsApp funktioniert WA ab Android 2.1, und ich habe ja 2.3.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.02.2015, 17:46:33 via Website

Lad die Whatsapp APK doch über den PC herunter.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

21.02.2015, 18:00:53 via App

Also eigentlich sollte wa aber ohne Probleme auch auf gingerbread laufen ...

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2015, 10:43:56 via Website

Hallo Ludy,

auch das habe ich versucht, der Download bricht ab....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

22.02.2015, 10:53:05 via App

Versuche es mal über Apkmirror.com

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten

Empfohlene Artikel