Samsung Galaxy S5 — Telekom Favoriten entfernen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

21.02.2015, 12:16:31 via Website

Hallo,

ich habe ein S5 mit Telekom Branding. Leider lassen sich die Favoriten "web'n'walk", "MobileTV" und "Games" nicht löschen. Gibt das da vielleicht doch einen Trick um diese nervige Bevormundung los zu werden? Root-Rechte wären vorhanden. Wohlgemerkt: Es geht *nicht*darum das Branding grundsätzlich zu entfernen - nur die Favoriten sollen weg.

Danke und Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.02.2015, 12:32:55 via Website

Hallo Andreas,

Wenn du Titanium Backup hast, dann deaktiviere mal die App com.android.providers.partnerbookmarks, das sollte die unerwünschten Favoriten entfenen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

21.02.2015, 12:47:31 via Website

Hi Andy,

hat leider nicht funktioniert. Zuvor habe ich noch Daten und Cache von com.android.providers.partnerbookmarks entfernt. Auch das zusätzliche löschen von Cache und Daten des Internet-Explorers hat leider nichts gebracht.

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

27.02.2015, 16:59:59 via Website

Funktioniert bei Root und Super SU Rechte mit dem"SystemApp Entferner" einwandfrei.

Antworten

Empfohlene Artikel