Sony Xperia Z — Bildschirm sehr dunkel und wird nicht mehr hell!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 17:03:05 via Website

Hallo liebe Community!
Habe seit einigen Tagen und zwar : schaltet sich mein Bildschirm automatisch auf die niedrigste Stufe.
Gestern Abend war es so extrem, dass ich mein Handy per Powertaste + Volume up ausschalten musste.
Nun funktioniert selbst diese Funktion nicht mehr. Habe das Handy heute gesichert und zurückgesetzt, jedoch blieb das Problem.

Könnte mir diesbezüglich jemand helfen? Wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen,

T. Bodenmüller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

17.02.2015, 17:28:17 via App

hey danke für den trick wusste garnicht das man das Handy so ausschalten kann hatte schonmal das Problem das es sich aufgehangen hat und ich hatte es nicht aus bekommen :D

Automatische helligkeitsregulierung hast du sicherlich auch nicht aktiv oder ?

— geändert am 17.02.2015, 17:29:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2015, 19:51:06 via Website

Edward He

Wird es sehr heiß dabei?

Ja, schon sehr.

@Micha : Kein Problem. :-D
Und ja, Hintergrundbeleuchtung sowohl Helligkeit automatisch anpassen ist beides deaktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

18.02.2015, 08:38:50 via App

Dann hat das Display wohl einen weg.
Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.. O.o
Entweder (falls du noch Garantie hast) einschicken, in Reparatur geben oder selbst ein neues Display einsetzen.
Letzteres habe ich bei meinem Z damals auch gemacht, nachdem das Display mehrere ordentliche Sprünge hatte.

Antworten

Empfohlene Artikel